Zweiter Sieg im zweiten Rückrundenspiel

RW Kirchlengern 2 – FC Stukenbrock Wombats 54 : 68 (14:19; 14:6; 14:18; 12:25)

Der Rückrundenauftakt ist erstmal geglückt. Im ersten Spiel nach der Winterpause konnten wir auswärts einen Sieg einfahren. Krankheitsbedingt stand diesmal Pascal als Coach an der Seitenlinie und lief mit elf Wombats auf. Es starteten Basti, Paul, Moritz, Philip und Robin für das Rudel. Das Team kam gut in die Partie und führe nach 4 Minuten 8:4. wir erhöhten dann auf 14:7, doch Kirchlengern hatte gute Schützen in ihren Reihen und sie glichen innerhalb einer Minute aus (6.). Dadurch ließen wir uns aber erst nicht beirren und wir gewannen das erste Viertel 19:14.

Kirchlengern war nicht zu unterschätzen und das zeigte sich im zweiten Viertel. Wir ließen sie zu sehr gewähren und sie holten Stück für Stück auf. Bis zur 16. Minute konnten wir die Führung noch behaupten und dann stellten wir unser Offensivspiel komplett ein. Die Gastgeber nutzten die Geschenke aus und legten einen 8:0-Lauf gegen uns hin. Mit 14:6 verloren wir dieses Viertel und gingen mit einem 3-Punkte-Rückstand in die Halbzeit.

Das Team wusste aber worauf es ankommt und welche Fehler gemacht wurden. Das wollten wir nach dem Seitenwechsel beweisen und wir versuchten mehr den Korb zu attackieren. Doch wir mussten erst wieder ins Spiel finden. So war erst Kirchlengern wieder am Drücker und erhöhte den Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Punkte (34:27; 22. 22. Minute). Angeführt von Hans-Werner Schapansky, der 10 seiner 11 Punkte in diesem Viertel markierte, drehte das Rudel das Spiel. Wir fanden unsere Korbgefährlichkeit wieder, zogen besser zum Korb und gingen zu Beginn des Schlussviertels mit einem Punkt in Führung (43:42).

©Wombats, Martin Lüke überzeugte mit guter Reboundarbeit, Archivfoto

Im letzten Abschnitt setzten wir unser konsequentes Spiel fort und gingen mit einem 10:4-Lauf weiter in Führung(53:46, 34.). Kirchlengern tat sich offensiv schwer gegen uns und wir wirkten konzentriert und zeigten mehr Willen, die Führung nichtmehr aus der hand zu geben. In den letzten drei Minuten kamen wir noch 10 mal an die Freiwurflinie, trafen davon sieben Würfe und markierten somit den 68:54 Endstand.

Das Team hat nach der Halbzeit das umgesetzt, was wir besprochen hatten. Das war unter anderem der ausschlggebende Grund für die guten letzten beiden Viertel. Jeder hat sich zusammengerissen und mit seiner Leistung zum Sieg beigetragen. Ein großes Lob an die Moral des Teams. Somit bleiben wir auf Platz 4 und an der Spitze dran.

Freitag geht’s weiter mit Kirchlengern. Diesmal kommt die erste Mannschaft zu uns und es wird eines der Topspiele der Liga. Vor uns liegt mit dem Tabellenzweiten ein harter Brocken und wir brauchen jede Unterstützung.

Das Scoring:
Paul Dreßler 19 7/10 Freiwürfe, 2 Dreier
Philip Snelting 15 1/2
Hans-Werner Schapansky 11 3/8, 2 Dreier
Robin Formanski 11 3/6
Marco Bartholomus 5 1/3
Sebastian Wanzke 4 2/2
Moritz Pohlmann 3 1/2
Martin Lüke
Oliver Rüsche
Thomas Poloczek
Jan-Philipp Schreiner

Insgesamt trafen wir 18/33 Freiwürfe (54,54 %) und wir begingen 17 Fouls.

Bei Kirchlengern überzeugten:

#5 Reh mit 15 Punkten und
#20 Lies mit 12 Punkte

Kirchlengern traf 9/20 Frreiwürfe (45 %) und sie begingen 24 Fouls.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert