Zurück gekämpft und Sieg eingefahren

Am Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel auf dem Plan. Gemeinsam im Bulli, wurde die lange Reise mit acht Plumpbeutlern angetreten und sie war nicht umsonst. Die erste Halbzeit waren die Wombats zwar nicht auf dem Feld, dafür wurde in der zweiten Halbzeit wieder aufgedreht und so das Spiel umgebogen. Wir konnten einen 63:54 Sieg mit nach Stukenbrock bringen.

Die Saison ist also fast gelaufen, zum Auswärtsabschluss stand dem Rudel aber noch die längste Reise bevor. Da man nur mit acht Leuten aufbrach, wurde kurzerhand ein Bulli organisiert, welcher schon mal für ordentlich Stimmung auf der Hinreise sorgte. (Danke an die Fußballabteilung)

Obwohl die Anreise recht stimmungsvoll war, ging das Spiel überhaupt nicht so stimmungsvoll weiter. Das Rudel war nicht auf der Höhe. In der Offense lief nicht viel zusammen. Man könnte auch sagen, gar nichts, dennoch gelangen uns ein paar Punkte. Bitter war auch die Defense, in welcher überhaupt kein Biss und keine Helpside vorhanden war. Rahden ging mit 12:18 in Führung.
Nach der Pause ging das Elend leider so weiter. Man verzettelte sich in zu vielen Einzelaktion, zu oft eins gegen fünf, kein Teamplay. Dazu beschäftigte man sich lieber mit dem Schiedsrichter als mit der eigenen Leistung. Im Gegensatz dazu unser Gegner. Bei Ihnen lief der Ball gut und sie nutzten clever unsere nicht vorhandene Hilfe in der Defense für einfache Punkte. Zur Halbzeit sah es düster aus, lagen wir doch 22:34 im Hintertreffen.

Endlich auch von der Freiwurflinie eine gute Quote

Es musste nun etwas passieren, wir wollten so spielen wie letzte Woche und das gelang uns auch. Das Rudel war wie ausgewechselt. Der Ball lief, endlich gab es Passspiel und durchdachte Aktionen in der Offense. Wir erspielten uns bessere Würfe und konnten die Wurfquote steigern. Natürlich wurde nun auch besser verteidigt. Endlich wurde Helpside gespielt, weshalb man den Gegner öfters stoppen konnte. Das war zwar nicht immer sauber, aber beide Teams schenkten sich da nicht viel. Nach dem dritten Viertel war das Rudel 44:42 in front.
Wir hatten also wieder ein offenes Spiel. Beide Teams wollten unbedingt den Sieg und bekämpften sich mit allen Mitteln. Es wurde eine sehr zerfahrene Partie und die Freiwürfe bekamen enorme Wichtigkeit. Eigentlich ist das in dieser Saison nicht unsere spezial Disziplin, aber heute haben wir uns die gute Quote erarbeitet. Wir spielten mit Einsatz und Kampfgeist bis zum Ende. Obwohl auf unserer Seite drei Spieler, aufgrund von fünf Fouls, vorzeitig das Spielen einstellen mussten , gab es keinen Bruch im Spiel. Nach 40 harten Minuten konnte das Rudel dann einen umjubelten 63:54 Auswärtssieg einfahren.

Erneut hat sich dasRudel nach einem Rückstand zurück ins Spiel gekämpft, jetzt müssen wir da mehr Konstanz rein bekommen, um von Anfang an so konzentriert zu werke zu gehen. Am Freitag gibt es noch einmal die Chance auf ein gutes Spiel, da steht der letzte Spieltag für dieses Jahr an. Lasst euch das nicht entgehen und unterstützt eure Wombats!

Scoring: Marvin 30, Philip 15, Eric 6, Robin 4, Martin 4, Sebastian 2, Andrè 2