Auf nach Rahden

Das letzte Auswärtsspiel der Saison grüßt aus der Ferne. So kurz vorm Saisonende müssen die Wombats noch einmal ordentlich Kilometer schrubben, das Rudel ist zu Gast in Rahden. Die Kombination aus langer Anreise und schwerem Spiel ist bereits letzte Saison in die Hose gegangen. Das Rudel sollte also auf der Hut sein. Tipp Off ist 19:30 Uhr.

Es geht also um die letzten Auswärtspunkte für die Saison 13 /14. In die obere Tabellenregion kann das Rudel zwar nicht mehr vorstoßen aber der dritte Tabellenplatz soll gefestigt werden. Rahden hegt ebenfalls Interesse an dem Platz auf dem Podest und wird sich entsprechend präsentieren wollen.

Eine richtige Prognose kann für das Spiel nicht unbedingt abgegeben werden. Im Hinspiel konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren. Rahden’s Topscorer wurde von der Wombatsdefense komplett aus dem Spiel genommen, aber auch die Offense konnte überzeugen. In den vergangenen Partien konnte Rahden seinerseits aber für einige Ausrufezeichen sorgen und forderte den gegnerischen Teams einiges ab. Wenn die Jungs ins laufen kommen, sind sie schwer zu stoppen.

Voller Einsatz im Hinspiel

Das Rudel sollte leistungsmäßig an der zweiten Halbzeit vom letzten Spiel anknüpfen. Mit Teambasketball vom feinsten und energischer Defense konnte man auf die Siegerstraße einbiegen. Wenn diese Leistung am Sonntag auch abgerufen werden kann, stehen die Chancen recht gut, dass die lange Reise nicht umsonst war. Auch bei einem größeren Vorsprung, dürfen wir uns nicht zu sicher sein. Letzte Saison mussten wir diese Lektion lernen, als wir eine 20 Punkte Führung versemmelt haben.

Diese letzte Auswärtshürde gilt es also zu überspringen um mit einem Erfolg in das letzte Heimspiel am 28.02.14 zu gehen. Dort wird wieder einiges Geboten sein, also merkt euch den Termin!