Final Round

Am Freitag steigt die fette Party. Für das Herrenrudel ist die Saison fast vorbei, also wird im letzten Spiel noch einmal so richtig aufgefahren. Zu Gast ist der TuS Lübbecke 2. Tipp Off ist wie immer 20:15 Uhr. Lasst euch nicht lumpen, ladet eure Meute ein und schaut in der Höhle vorbei. Bei uns ist immer was los.

Nachdem am letzten Spieltag die Pflicht erfüllt wurde (der dritte Tabellenplatz wurde gefestigt), folgt am Freitag nun die Kür. Das Rudel möchte sich vor eigenem Publikum natürlich mit einer ordentlichen Leistung in die “Sommerpause” verabschieden und das Punktekonto weiter ausbauen.

Lübbecke 2 hat zwar den letzten Tabellenplatz inne, aber wir haben in dieser Saison gelernt, dass die Tabelle nicht immer die Realität wiederspiegelt. Richtig konstante Leistung hat auch das Rudel nicht an jedem Spieltag gezeigt, weshalb auch schon gegen vermeintlich leichtere Gegner empflindliche Tiefschläge weggesteckt werden mussten.
Auch diese Spielpaarung gab es schon in der Hinrunde. Vor dem Hinspiel, hatten wir noch keinen Sieg und dementsprechend keine Punkte auf dem Konto. Man sorgte also selber für ordentlichen Druck. Im Gegensatz zu anderen Spielen, ging das Rudel aber nicht mit diesem Druck unter, sondern gab diesen an den Gegner weiter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen wir die Spielkontrolle und fuhren am Ende einen Sieg ein.

MJ war der Leader im letzten Spiel (Quelle: Westfalenblatt)

In den vorangegangenen Partien präsentierten sich die Wombats als Dr. Jeckyl und Mr. Hide. Die erste Halbzeit wurde jeweils gekonnt in den Sand gesetzt und das Rudel zeigte sich von seiner schlechten Seite. Zur zweiten Halbzeit dann aber genau das Gegenteil. Teambasketball vom feinsten, starke Defense und unbändiger Kampfgeist. Es wäre also für den Blutdruck und die Nerven aller Anwesenden gut, wenn zum Saisonabschluss von Anfang an Gas gegeben wird.

Damit das ganze Spektakel auch einen würdigen Rahmen hat, benötigen wir eure Unterstützung. Sorgt für eine prall gefüllte Tribüne und lasst den Geräuschpegel in ungeahnte Höhen steigen. Die Hausaufgaben unsererseits wurden mit höchster Sorgfalt erledigt. Wir zählen auf euch!