Gelungener Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel wollte das Rudel noch einmal eine top Leistung abgeben. Die Höhle war sehr gut gefüllt und der Gegner aus Lübbecke war dieses Mal auch da, es war also angerichtet. Mit einem deutlichen 74:45 Sieg verabschiedeten sich die Wombats ansprechend in die Sommerpause.

Eigentlich wäre die Saison ja schon vorbei, aber wir hatten da noch einen Nachholer auf dem Plan. Letztes Heimspiel in der Saison, bedeutet eine fette Party in der heimischen Höhle. So war die Tribüne erneut zum bersten gefüllt und für die passende Beschallung war auch gesorgt. Vorab schon einmal ein fettes Danke an alle die Anwesend waren.
Unter den genannten Vorraussetzungen war das Rudel natürlich heiß wie Frittenfett. Also legte man auch gleich mal richtig los. Defensiv ließ man nichts anbrennen. Lübbecke konnte sich kaum freie Wurfpositionen erarbeiten und die Rebounds haben wir auch gleich eingesackt. In der Offense lief es ebenfalls in die richtige Richtung. Die Spielzüge funktionierten und Einsatz war auch massig vorhanden. Die 21:5 Führung sprach Bände.
In den nächsten Minuten kamen unsere Gäste besser ins Spiel. Wir verteidigten einfach die Blöcke zu wenig und gaben dem TuS somit freien Raum, der nun auch öfters genutzt wurde. Das Rudel wirkte leicht schläfrig und lies aufgrund der Führung zu locker. Offensiv sah das jetzt öfters nach wilder Wolke aus, aber durch weiterhin gute Reboundarbeit konnten wir die Führung beibehalten und mit einem 39:19 in die Halbzeit gehen.
Die Reboundarbeit war dufte (Quelle: Simon Lichtenberg)
In der Pause einigten wir uns auf kontrollierteres Geschehen in der Offense. Dabei rausgekommen ist, für den Fan auf der Tribüne wohl etwas komisch aussehende Laufwege beim Korbversuch. Sah blöd aus, hat aber geholfen. Wir bekamen Räume und dadurch gute Wurfpositionen. Obwohl es in der Defense ganz gut lief und diverse Ballgewinne erkämpft wurden, konnten wir es nicht verhindern, dass Lübbecke trotzdem noch zu einfachen Würfen kam. An der Punktedifferenz tat sich also nicht so viel, das dritte Viertel endete 60:33.
Somit war dasSpiel spätestens zu diesem Zeitpunkt entschieden. Die Luft war bei beiden Teams raus und es entwickelte sich ein von vielen Fehlwürfen geprägtes Spiel. Auch wenn man hoch führt, sollte man das Ganze mit dem passenden Engagement beenden. War aber eigentlich Wurst, die Führung war deutlich. Ab und an blitzte es auf dem Feld noch einmal auf, als nach ordentlichen Kombinationen noch ein paar schöne Treffer aus der Trickkiste geholt wurden. Nach 40 Minuten stand ein deutlicher 74:45 Heimsieg.
Am Ende konnte sich das Rudel also mit einem Sieg von den zahlreichen Fans verabschieden, was auch mit einem ordentlichen Applaus honoriert wurde. Besonders Spannend war es nicht, aber am Ende zählt nur ein Sieg für die Wombats. Danke für eure Unterstützung in dieser Saison, die nächsten Spielen werden sicher kommen.
Scoring: Marvin 26, Eric 13, Philip 13,Kai 8,  Robin 6, Martin 4, Ömer 4,