Wombats würgen sich zum Sieg

Die Saison hat uns zurück. Wie könnte das Jahr besser beginnen als mit einem Sieg? Beim TuS Quelle erspielte sich das Rudel einen 38:49 Auswärtssieg.

Fürs neue Jahr haben sich die Wombats einiges vorgenommen. Darunter natürlich auch einen Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause. Dementsprechend ging das Rudel im ersten Viertel auch top Motiviert zu Werke. Ball und Wombat waren ordentlich in Bewegung und so erspielte man sich gute Wurfpositionen. Dank guter Quote und starker Defense ging das erste Viertel mit 8:18 an die Wombats.
Im zweiten Viertel liessen wir Quelle besser ins Spiel kommen, wie sollte es auch sonst sein? In der Defense wurde kurzerhand der Schlafmodus eingestellt. Quelle hatte zu viel Platz und wir waren zu spät dran, was uns einige dumme Fouls einbrachte. Die fälligen Freiwürfe hat unser Gegner nicht konsequent genutzt, weshalb eine geringe Führung zur Halbzeit auf der Haben-Seite stand. 25:30 in Zahlen.

Jahresstart mit Auswärtssieg

Über das dritte Viertel sollte man eigentlich, lieber nichts schreiben. Beide Teams waren von dem Giftgrünen Hallenboden wohl derart paralysiert, das nicht mehr viel zustande kam. Quelle war Offensiv überhaupt nicht auf dem Feld und wir glänzten nur durch ein paar Treffer, bei schlecht rausgespielten Würfen, darunter auch einige 3er. Das Viertelergebnis von 1:12 zu unseren Gunsten spricht Bände. Die paar Zuschauer waren schon kurz vorm einschlafen, also wollten wir etwas besseren Sport bieten. Es blieb aber eher beim Vorhaben. An die gute offensive Leistung im ersten Viertel, konnten wir nicht mehr anknüpfen. Zwar konnten noch ein, zwei Würfe versenkt werden, aber das große Ganze, war schon unter aller Kanone. Im gesamten Spiel hatten wir nur vier Freiwürfe, was schon ein deutliches Zeichen für unser Spiel war. Keine Bewegung, kein Zug zum Korb, nur Distanzwürfe. Quelle hatte im vierten Viertel aber auch nicht mehr viel zu zusetzen, was unseren 38:49 Sieg nicht mehr gefährdete. Sieg ist eben Sieg.

Heute wurde das Spiel in der Defense gewonnen. Beim Rebound wurde gut gearbeitet und Quelle wurde zu einigen Ballverlusten gezwungen. Offensiv wars eher nix, aber wie gesagt, die Defense hat es heute gebracht. Zum nächsten Spiel muss das Niveau im Angriff dann aber um einiges erhöht werden.