Wombats weiterhin sieglos

1. AFC Bielefeld Bulldogs – FC Stukenbrock Wombats 62:56 (12:12, 15:13, 21:15, 14:16)

Im Moment schaffen wir es noch nicht den Knoten durchzuschlagen und einen (verdienten) Sieg einzufahren. Auch in diesem Spiel haben wir uns aufgerieben und bis zum Schluss gekämpft. Am Ende bleibt eine knappe Niederlage mit einem schlechteren Ende für uns.

Zunächst begrüßen wir Bleron Gela wieder im Dress der Wombats, der mit Thiemo, Michael, David und Robin die Starting Five gebildet hat. Wir legten gut los und durch einen super aufgelegten Robin Formanski gingen wir 2:6 in Führung. Die Bulldogs drehten das Spiel zum 9:6 und nach einer weiteren Führung von uns 9:10 wurde ein ausgeglichenes 12:12.

Auch das zweite Viertel wurde von beiden Teams offen gestaltet. Erst gingen wir 2x in Führung. Dann setzten die Bulldogs sich 21:17 ab. Doch wir ließen uns nicht abschütteln und glichen zum 23:23 aus (17.). Mit einem sehr knappen 27:25 ging es dann in die Halbzeit.

Wir legten danach mit einem Dreier los ehe wir völlig von der Rolle waren. Durch ganz einfach leichte Fehler kassierten wir innerhalb einer Minute 8 Punkte in Folge. Schnell stand es 35:28 und der Schock musste verdaut werden. Doch das gelang uns gut und wir holten zum 37:34 wieder auf (25.). Doch ein 11:0 Lauf durch einen einzigen gegnerischen Spieler setzten sich die Bulldogs auf 48:34 ab. Mit 2 Dreiern in der letzten Minute verkürzten wir aber wieder den Rückstand.

Daraufhin folgte ein spannendes letztes Viertel. Wir wollten das Spiel nicht einfach so hergeben und kämpften und Stück für Stück ran. Bielefeld hielt uns jedoch geschickt auf Abstand. Dann kriegten wir vier Freiwürfe in Folge zugesprochen, die Robin souverän verwandelte (60:56, 39.). Die Zeit spielte jedoch ebenfalls gegen uns und so schafften wir es am Ende nicht mehr, weitere Punkte zu erzielen. 62:56 stand es zum Schluss auf der Anzeigentafel.

Fehler können jedem mal passieren. Da müssen wir als Team durch und stark genug sein, das wieder auszubügeln. Das ist uns leider nicht gelungen. Trotz einer starken kämpferischen Leistung bis zum Schluss. Das Team hat umgesetzt was wir besprochen haben. Es muss nur endlich der langersehnte Erfolg her. Durch viele knappe Niederlagen zeigen wir trotzdem, dass wir dahin gehören und nicht aufgeben wollen.

Scoring:
Robin Formanski 32 5/8 3 Dreier
Thiemo Ernst 7 3/8
Michael Frerich 6 2 Dreier
David Rutz 4
Johann Fast 3 1/1
Kai Günzel 2
Sebastian Goebel 2
Bleron Gela
Pascal Lideck

Wir trafen 9/17 Freiwürfe (52,94%) und begingen 19 Fouls.

Bei den Bulldogs überzeugten:
#9 Bambauer mit 20 Punkten und
#6 Torquemada mit 15 Punkten.

Sie trafen 7/17 Freiwürfe (41,18%) und begingen 14 Fouls.

Am Freitag findet unser vorletztes Heimspiel in dieser Saison statt. Wir begrüßen den Gütersloher TV – Basketballabteilung (2. Herren). wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

[Werbung] Vom 12.02. bis 14.02. gibt es in unserem Onlineshop 20 % Rabatt auf Wombat-Gear Spreadshirt-Shop