Gütersloh zeigt Titelansprüche

FC Stukenbrock Wombats – Gütersloher TV  46:82 (10:26; 14:24; 8:17; 14:15)

Mit nur zwei Niederlagen auf dem Konto hatten wir mit dem Gütersloher TV einen Titelaspiranten zu Gast. Dies machte er auch im Spielverlauf deutlich und ließ nichts anbrennen.

Das Rudel konnte acht fitte Spieler aufs Parkett bringen. Zwei Langzeitverletzte (Daniel und Philip), eine kurzfristige Erkrankung (Robin) und die zeitliche Verhinderung von Kai ließen unseren Kader etwas ausdünnen. Es starteten David, Johann, Thiemo, Bleron und Sebastian für die Wombats. Gütersloh spielte kompromisslos und zeigte eine hohe konsequente Treffsicherheit. Offensiv kamen wir durch viele leichte Ballverluste kaum zum Zug und so lagen wir mit 6:20 (6.) hinten. Die letzten vier Minuten des Viertels fiel uns leichter von der Hand und so kamen wir endlich ins Spiel.

Gütersloh kam dann schnell auf einen 20-Punkte-Vorsprung (32:12, 13.), ehe das Spiel etwas offener gestaltet wurde und die Wombats die Anfangsnervosität allmählich abgelegt haben. Dennoch hielt uns Gütersloh auf Abstand und legte mit einem 11:2-Lauf zum 50:24 Halbzeitstand nach.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es geschlagene fünf Minuten, bis wir selbst zu Punkten gekommen sind. Ein Feldkorb gelang uns bis zur neunten Minute. Wir zeigten ein schwaches drittes Viertel in dem wir kaum Akzente setzen konnten und zudem zu viele Fehler produzierten. Die Fehler auf Gütersloher Seite wurden auch nicht konsequent ausgenutzt. Lediglich an Kampfgeist und Motivation mangelte es nicht. Zum Ende stand es 32:67 für Gütersloh.

Die Schlussphase war zumindest ein etwas offener gestaltetes Spiel. Es fielen im Wechsel Körbe auf beiden Seiten. Bis zur 8. Minute des Viertels waren wir auch spielbestimmend. Dann kam eine kleine Schlussoffensive zum 46:82 Endstand.

Positiv hervorzuheben ist die Einstellung der Mannschaft und der Kampfgeist, der sich bis zum Schluss durchgezogen hat. Das Team tritt als Einheit auf und ließ sich bis zum Schluss nicht hängen. Dennoch war es im Vergleich zu den vorherigen Spielen eine offensiv schwache Leistung mit der man nicht zufrieden sein kann. Da hat die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Aufgrund des Karnevals-Wochenendes findet das nächste Spiel erst am 29.02. in Oldendorf statt. Hier soll endlich der erste Sieg eingefahren werden.

Das Scoring:
Michael Frerich 12 (3/6, 1 Dreier)
Bleron Gela 12 (4/6)
Sebastian Goebel 8
David Rutz 6 (2/4)
Johann Fast 4 (0/2)
Thiemo Ernst 2
Simon Belte 2
Pascal Lideck

Wir trafen 9/18 Freiwürfe (50 %) und begingen 12 Fouls.

Bei Gütersloh überzeugten:
#7 Schimmel und #11 Garnschröder mit je 15 Punkten.

Sie trafen 6/18 Freiwürfe (33,33 %) und sie begingen 18 Fouls.