Wombats siegen weiter

SV Ubbedissen – FC Stukenbrock Wombats 37:65 (16:14; 5:21; 9:12; 7:18)

Die Wombats bleiben weiter auf Meisterschaftskurs. Auch die SV Ubbedissen konnte auswärts geschlagen werden und so leisteten wir Wiedergutmachung für die sehr hohe und schmerzhafte Heimniederlage. Doch die ist jetzt vergessen…

Wieder konnten wir mit einem vollen Kader antreten und es starteten Paul, Marvin, Basti, Robin und Pascal für das Rudel. Das erste Viertel war absolut ausgeglichen. Ubbedissen überzeugte standardmäßig von außen und sie hatten mir vier Dreiern ein sicheres Händchen. Wir konnten dem aber offensiv Paroli bieten. Die Gastgeber gewannen das Viertel knapp mit 16:14.

©Wombats, Robin Formanski beim Wurf

Die Wurfsicherheit von Ubbedissen war uns bekannt und im zweiten Viertel schafften wir es, den Aufbau mehr unter Druck zu setzen und zu schwierigen Würfen zu zwingen. Es gelang ihnen lediglich nur fünf Punkte und wir hingegen punkteten konstant durch. ein 9:0 Lauf zu Beginn sorgte etwas für Beruhigung auf unserer Seite (23:16, 14. Minute). Wir konnten uns erstmal absetzen und kontrollierten das Spielgeschehen. Mit einer 14 Punkte-Führung ging es dann in die Halbzeit (35:21).

Nach dem Seitenwechsel kam Ubbedissen wieder besser ins Spiel und es wurde ein offene Partie. Wir konnten sie jedoch weiter auf Abstand halten. Es war auf beiden Seiten ein eher punktearmes Viertel, bei dem wir aber zum Schluss noch die Oberhand behalten haben. Mit 47:30 ging es dann ins Schlussviertel.

©Wombats, Das Rudel beim Fast-Break

Im letzten Abschnitt lief es auch bei uns wieder besser. Bei Ubbedissen ließen die Kräfte mehr und mehr nach und wir konnten weiterhin gut rotieren. Wir schafften es im Viertel, alle Spieler aufs Scoreboard zu bringen. Die Wechsel taten dem Spiel auch keinen Abbruch. Wir erspielten uns dann erstmals die 20-Punkte-Führung (53:33; 33.) und ließen auch nichts mehr anbrennen.

Wir überzeugten mit einem sehr guten und konzentrierten Teamplay. Wir konnten alle Spieler gut integrieren und die Rotationen taten unserem Spiel auch keinen Abbruch. Jeder trug zu dem souveränen Sieg bei und ließ uns das Hinspiel schnell wieder vergessen. Der direkte Vergleich ist aufgrund der Tabellensituation unerheblich.

Wir bleiben weiter oben auf und sind auf der Zielgeraden. Noch fünf Spiele haben wir vor uns und auch hier müssen Siege her. Also wieder ein kleiner Schritt zum großen Ganzen…

Nächste Woche Freitag spielen wir wieder zuhause gegen die BBG Herford. Bekannte Zeit, bekannter Ort. Wir freuen uns auf euren Support.

Das Scoring:
Robin Formanski 14
Marvin Hanke 12 (1/2 Freiwürfe, 1 Dreier)
Paul Dreßler 7 (1/7)
Sebastian Wanzke 7 (3/4)
Philip Snelting 5 (1/2)
Hans-Werner Schapansky 5 (1 Dreier)
Moritz Pohlmann 5 (1/2)
Thomas Poloczek 2
Bleron Gela 2
Martin Lüke 2
Sebastian Goebel 2
Pascal Lideck 2

Wir trafen 7/16 Freiwürfe (43,75 %) und begingen 13 Fouls.

Das Scoring von Ubbedissen konnte leider nicht aufgrund des unleserlichen Spielbogens ausgewertet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert