Wombats endlich an der Spitze.

FC Stukenbrock Wombats – BBG Herford  53:43 (9:9; 18:14; 10:9; 16:11)

Mit dem siebten Sieg in Folge konnten wir endlich mit TuSpo Rahden gleich ziehen und den ersten Tabellenplatz einnehmen. Dieses Spiel war jedoch keine leichte Geburt. Die Wombats taten sich gegen den Tabellensechsten schwer und entschieden erst im letzten Viertel das Spiel.

Mit Hans-Werner, Paul, Moritz, Philip und Robin ging es ins Spiel. Zuerst setzten wir uns mit 5:0 ab (3. Minute). Dann kam Herford ins Spiel und glich postwendend aus. Es entwickelte sich ein punktearmes, aber offenes Spiel. mit 9:9 ging es ins zweite Viertel.

Das Viertel begann ausgeglichen mit Körben auf beiden Seiten im Wechsel. Dann hatte Herford erst einen kleinen Lauf und ging 20:16 in Führung (14.). Doch wir ließen uns nicht abschütteln und legten einen 9:0-Lauf hin und drehten somit das Spiel. Es blieb aber weiter eine enge Angelegenheit. Mit einer knappen 27:23 Führung ging es in die Halbzeit.

Das Team war engagiert und hielt Herford defensiv in Schach. Jedoch war die offensive Chancenauswertung überhaupt nicht zufriedenstellend. Durch zu viele Fehler machten wir es uns selbst schwer, eine Entscheidung herbeizuführen.