Wombats schließen Hinrunde auf Platz 4 ab

In letzter Zeit ist es ein wenig ruhiger um uns geworden. Das liegt unter anderem daran, dass wir schon einen Spieltag früher die Hinrunde beendet haben und wir somit am letzten Wochenende spielfrei hatten.

Somit ist die Hinrunde abgeschlossen und das Team kann auf eine eigentlich erfolgreiche erste Hälfte blicken.

Teamfoto Saison 2016/2017; hintere Reihe v. l. n. r.: Philip Snelting, Marco Bartholomäus, Kai Günzel, Martin Lüke, Daniel Wölke, Paul Dreßler, Coach André Walke; vordere Reihe v. l. n. r.: Simon Belte, Sebastian Wanzke, Moritz Pohlmann, Robin Formanski, Pascal Lideck, Jan-Philipp Schreiner; es fehlen: Oliver Ruesche, Sebastian Goebel, Matthew Ray Travers, Thomas Stamm, Hans-Werner Schapansky, Thomas Poloczek

Das Rudel erwischte einen Traumstart und war 10 Spiele ligaübergreifend in Folge ungeschlagen. Dabei schlugen wir sogar den Ligafavoriten RW Kirchlengern 1. Jedoch mussten wir unglückliche Niederlagen gegen TuRa Espelkamp, SV Ubbedissen und TG Herford hinnehmen. Aber den Niederlagen stehen auch 9 überzeugende Siege gegenüber. Mit einer Punktedifferenz von +210 stehen wir somit auf dem vierten Platz. Nur 2 Punkte hinter Platz 1 und 2 und mit 2 Siegen Vorsprung vor Platz 5. Eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Ein Geheimnis des Erfolgs liegt auch in der Tiefe des Kaders. Wir haben 19 Spieler eingesetzt und konnten fast immer mit einer voll besetzten Bank antreten. Durch die Neuzugänge haben wir auch an Qualität hinzugewonnen und das Rudel ist hoch motiviert für die Rückrunde.

Und diese beginnt schon diesen Freitag mit einem Heimspiel gegen SW Marienfeld (20:30 Uhr, Realschule). Wir hoffen, dass ihr uns auch in der Rückrunde weiterhin so gut von der Tribüne unterstützt. Wir sind in einer guten Ausgangslage und haben uns einiges vorgenommen…

Also stay tuned..

Eure Wombats