Nachwuchs gelingt die Revanche

Am Samstag gab es noch ein zweites Spiel. Unser Nachwuchs traf auf die U20 des SV Brackwede. Die Kids wollten unbedingt die Niederlage aus dem Hinspiel ausgleichen, was ihnen auch mit einem deutlichen 75:26 Sieg gelungen ist.

Kurz vor dem Jahreswechsel stand der Start der Rückrunde auf dem Plan. Mit dem SV Brackwede war ein ernstzunehmender Gegner zu Gast in der Höhle. Im Hinspiel musste sich unser Nachwuchs noch mit 50:73 geschlagen geben. Für Motivation war also gesorgt.

Von Anfang an war ordentlich Tempo im Spiel. Setplay war für beide Teams ein Fremdwort. Ein Fastbreak folgte auf den anderen. Leider war die Trefferquote nicht überragend, doch es zeichnete sich bereits in den ersten Minuten der Trend des Spiels ab. Unser Nachwuchs ging engagiert zu Werke und holte sich so ziehmlich jeden Rebound. Besonders die Center unserer U18 / U20 sammelten fleißig Bälle ein und machten die Punkte im zweiten Versuch.
Bis zur Halbzeit änderte sich nichts auf dem Feld. Da unsererseits auch in der Defense sehr gut gearbeitet wurde, machte Brackwede viele Fehler und schenkte die Bälle her. Die Führung wuchs also immer weiter an, so dass man in der Halbzeit schon einige erheiterte Gesichter vernehmen konnte.

Auch ohne Coach erfolgreich

Natürlich haben jetzt alle mit einem Sturmlauf von Brackwede gerechnet, aber das Lüftchen zog an der Höhle vorbei. Auf beiden Seiten verließ man sich auf seinen Distanzwurf, welcher an diesem Tage bei unseren Kids deutlich öfter das Ziel fand als beim Gegner. Punkt für Punkt stieg die Führung an. Das Spiel war damit eigentlich Mitte des dritten Viertels schon entschieden.
Durch die Führung ließen es die Wombats nun etwas ruhiger angehen. Die letzte Konsequenz im Angriff fehlte, trotzdem konnte man noch den ein oder anderen Korb erziehlen. Brackwede hatte also auch noch einmal die Möglichkeit etwas am eigenen Punktekonto zu schrauben, wirklich Dampf war aber nicht mehr im Spiel. Somit konnte ein ungefährdeter Sieg, gegen einen nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner, eingefahren werden.

Auch ohne Coach gab es also was zu feiern, wäre dufte, wenn es irgendwann etwas zu feiern gibt weil ein neuer Coach da ist.