Auf und Ab in 2013

Wieder ist ein Jahr vorbei und keiner weiß so genau, wo eigentlich die Zeit geblieben ist. Nach der recht erfolgreichen ersten Saison in der obersten Kreisliga (Ihr werdet euch jetzt sicherlich erinnern), stand nun also das zweite Jahr an. Was, Wieso, Weshalb und Wo sie überhaupt dieses Kleid her hatte, haben wir für euch noch einmal zusammen getragen.

Von Beginn an musste das Rudel einige Steine aus dem Weg räumen. Die Beiden Topscorer waren verletzt oder nach Real Madrid ausgeliehen und so richtige Motivation wollte in der Saisonvorbereitung auch nicht aufkommen. Die nötige Fitness holte man sich dann halt beim Boccia.

Das Rudel 2013 / 2014

Der Saisonstart nahte trotzdem und so fand man sich plötzlich, ziemlich überraschend zum ersten Spieltag in Wiedenbrück ein. Gemäß Vorbereitung setzte es auch gleich eine Niederlage, die sich das Rudel mit einer Menge Fehler erbettelt hatte. Naja, die Niederlage wurde dann mit ordentlich fettigem zwischen zwei Brötchenhälften runtergeschluckt, schließlich kam es am nächsten Spieltag gleich zum Derby.

Verl gastierte also in unserer bescheidenen Behausung. Die Höhle war gut gefüllt, Stimmung war auch dufte nur das Rudel musste wieder etwas aus der Reihe tanzen. Eigentlich war das Spiel gar nicht so schlecht, aber in der entscheidenden Phase zeigte uns Verl wie man enge Spiele gewinnt. K****, zwei Spiele, zwei Niederlagen.

Nach den Herbstferien kam es somit zum Kellerduell der einzig sieglosen Teams in Lübbecke. Das dieses Duell ausgerechnet Lübbecke vs. Wombats heißt, hatte vorher auch keiner gedacht. Wir wollten endlich die ersten Punkte, fuhren mit den glorreichen Sieben in’s weit entfernte Lübbecke und konnten überzeugen. Die Stimmung machte nun einen Bogen nach oben.

Voller Einsatz in der heimischen Höhle

Jetzt sollte das Punkte sammeln beginnen und Espelkamp sollte entsprechend abgefertigt werden. Es war das erwartet “harte” Spiel. Das war nichts für die feinen Techniker in unseren Reihen, sondern eher etwas für die Mosh-Pit Monster. Wir hatten an dem Abend mehr Bumms und konnten den zweiten Saisonsieg einfahren.
Auf Espelkamp folgte Hellas und die bis dato beste Saisonleistung. Durch die zwei Siege hatte man Selbstvertrauen und die nötige Ballsicherheit. Das war echt dufte anzusehen. Es gelang so ziemlich alles, sogar Dunkings. Sieg Nummer drei wurde souverän eingefahren.

Anscheinend hatte der Coach aber zu viel Schleim verteilt, denn gegen Quelle folgte die mieseste Leistung seit Aufzeichnungen dieses Mediums. Obwohl krankheitsbedingt auf zwei wichtige Stützen verzichtet werden musste, darf man sich so nicht abschlachten lassen. Die eigenen Ansprüche sind höher, aber dazu muss auch die Leistung stimmen. Als der Coach dann nicht einmal einen Spielbericht verfasste, wusste das Rudel was die Stunde geschlagen hatte.

Rahden war dann der Gegner, der für das vorherige Spiel büßen musste. Obwohl auch in diesem Spiel wieder wichtige Stützen fehlten, wurde der Gegner in den ersten Minuten nicht nur an die Wand, sondern durch die Wand gespielt! Warum nicht immer so? Nach dem ersten Viertel war das Ding entschieden und der Rest nur noch Formsache.

Bei Hellas war die Welt noch in Ordnung

Zur Jahresabschlussparty kam dann der Tabellenführer aus Wiedenbrück vorbei, welcher sich aber als schlechter Gast erwies und die Punkte mit nach hause nahm. Drei Viertel lang war es ein packendes und enges Spiel. Danach war aber unsere Herrlichkeit vorbei und die Mustangs schenkten uns noch ordentlich einen ein.

Den Winterschlaf muss das Rudel also auf dem vierten Tabellenplatz abhalten. Mit vier Siegen und ebenso vielen Niederlagen ist noch einiges an Luft nach oben. Aktuell befindet man sich eher in der Spirale der Lustlosigkeit und nur selten trainiert man mit mehr als fünf Plumpbeutlern. Da muss man sich irgendwie wieder selber rausziehen! Trotzdem geil, dass von Saisonbeginn an andere Plumpbeutler  die fehlenden Topscorer ersetzt haben und jede Menge Herzblut mit dabei ist.

PS: Am Freitag, 17.01.14, geht es wieder los mit einem Auswärtsspiel in Verl. Das riecht nach Autokorso!?! Unterstützt euer Rudel Auswärts in der Nachbarschaft.