Griechischer Abend am Freitag

Der letzte Spieltag ist noch nicht ganz verdaut, da steht am Freitag gleich die nächste Aufgabe an. Um 20:30 Uhr trifft das Rudel auf den BC Hellas aus Gütersloh. Nach dem miesen Auftritt in Espelkamp muss das Rudel eine entsprechende Reaktion zeigen, auch wenn aktuell nur eine Hand voll Plumpbeutler spielbereit sind.

Über die Niederlage am vergangenen Spieltag wurde ja schon berichtet. Zu den verlorenen Punkten gesellen sich aber noch weitere unschöne Nachwehen. Angerissene Bänder im Sprunggelenk und eine überstrapazierte Achillessehne streichen gleich zwei Starting Five Spieler aus dem Kader. Zählen wir noch die bereits krankgeschriebenen und arbeitswütigen Plumpbeutler ab, bleibt nur noch ein kleiner Haufen für Freitag.

Im Hinspiel konnte das Rudel mit voller Kapelle eines der besseren Saisonspiele abliefern. Offensiv passte alles bei uns. Die berühmte griechische Wurfschule hat uns aber lange auf Trab und Hellas im Spiel gehalten. Da konnte man noch so gut verteidigen, irgendwie gingen die 3er rein. Trotzdem konnten wir uns absetzen und am Ende einen relativ deutlichen Sieg einfahren.

Auf der Bank wird’s diesmal viel Platz geben (Quelle: Simon Lichtenberg)

Weiter oben wurde das Thema Rudelgröße ja schon einmal angesprochen. Die Ausfälle kommen natürlich mehr als ungünstig. Ob der Coach noch den ein oder anderen Special Guest im Ärmel hat, wird sich zeigen, ansonsten gibt es viel Luft auf der Bank. Es liegt also an den verbliebenen Wombats eine ordentliche Leistung auf’s Parkett zu zaubern. Selbstredend, das diese Leistung nicht so aussehen darf wie im letzten Spiel.

Ihr seht, eure Unterstützung wird gebraucht, also kommt alle in die Höhle und unterstützt euer Team.