Flasche leer!

Willkommen zurück in der Wirklichkeit. Im letzten Spiel noch voll auf der Höhe, zeigte sich das Rudel dieses Mal wieder von seiner besonderen Seite und bekommt verdient den Hintern versohlt. In Espelkamp gab es nichts zu holen und das Rudel ging 49:75 unter.

An den Tag kann man nur einen Haken machen. Drei Stunden durch die Pampa gegurkt und überhaupt keine Bindung zum Spiel gefunden. Wer weiß warum, kann sich gerne bei uns melden und aufklären.

Espelkamp ist aktuell zweiter, eigentlich ein Tabellenplatz den wir erreichen wollen. Entsprechend war die Motivation auch vorhanden. Trotzdem Startete man eher bescheiden in das Spiel. Defensiv waren wir überhaupt nicht auf der Höhe und zu weit weg vom Gegner. Genervt von der eigenen Defense ging auch offensiv überhaupt nichts. Keine Aktion wurde mit ordentlich Power zu Ende gespielt. Das Viertel ging 9:19 an Espelkamp.
Im zweiten Viertel wurde es nicht besser. Nahezu jeder Angriff wurde mit einem schlechten Wurf abgeschlossen. Da kann der Coach noch so viel Quatschen, nach dem gefühlt zwanzigsten Fehlwurf in Folge muss der Groschen fallen. Es ging nicht viel, der Coach wollte das nicht hinnehmen, spielte aber eher einen miesen Ball und konnte nicht viel helfen. Die Jungs in grün hingegen, spielten ihren Stiefel weiter runter und setzten sich ab. 16:33 lag man zur Halbzeit hinten.

Heute hat der letzte Einsatz gefehlt (Quelle: Simon Lichtenberg)

In der Pause wurden die üblichen Themen angesprochen, die Köpfe blieben trotzdem eher in der Senke. Offensiv ging für das Rudel aber endlich ein bisschen was. Logische Konsequenz aus den Fehlwürfen war der Zug zum Korb. Man konnte endlich etwas zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Leider verpassten wir es weiterhin auch die nötigen Nadelstiche in der Defense zu setzen. Espelkamp punktete weiterhin nach belieben und führte nach dem dritten Viertel 30:56.
Mit einem 7:0 Lauf startete man ins letzte Viertel, das Rudel lebte also noch. Allerdings nicht lange, da man einfach in der Defense den Druck nicht erhöhen konnte um den Rückstand zu verringern. Das Spiel war gelaufen, beide Teams spielten die Zeit runter. Am Ende stand eine herbe 49:75 Pleite.

Heute hat also Mr. Hide zugeschlagen, nachdem im letzten Spiel Dr. Jekyll so brilliert hatte. Das Training in den nächsten Tagen wird sicherlich kein Zuckerschlecken aber am nächsten Freitag darf man so eine Leistung nicht erneut abliefern. Immerhin ist man pünktlich zum Super Bowl wieder in der heimischen Höhle, also Let’s go Seahawks!

Scoring: Marvin 24, Kai 12,  Ömer 5, Eric 4, Sebastian 2, Andrè 2