Zum Abschluss mal ein Sieg

Am Samstag stand der Saisonabschluss auf dem Programm. Zum letzten Spiel trat das Rudel bei Hellas Gütersloh an. In einem nicht ganz optimalen Spiel, was von seiner Spannung lebte, konnten die Wombats aber mit 53:35 die Oberhand behalten und die Saison mit einem Sieg beenden.

Der Tag ging schon gut los, als sich einige Wombats erst zur Abfahrtszeit aus ihrer Höhle quälten. Nach der verspäteten Ankunft wurde dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, als uns mittgeteilt wurde, das kein Wasser für Dusche und WC vorhanden sei. Na Super! Da man zu spät kam, ging es nach einem minimalen Aufwärmen auch gleich los. Beide Teams waren wohl noch etwas darauf bedacht, nicht zu schwitzen, da man ja nicht duschen konnte. Es war viel Körperkontakt in der Begegnung, auf beiden Seiten, aber die Schiedsrichter liessen sehr viel laufen. So kam kein wirkliches Spiel zustande, da viele, sagen wir Emotionen auf dem Feld waren. Neun zu Sechs nach dem ersten Viertel.
Nachdem der Coach um ein “T” gebettelt hat, was er es dann auch bekam, kam endlich mehr Ordnung ins Spiel. Ab jetzt wurden auch mal Fouls gepfiffen wenn man zum Korb gezogen ist (auch auf beiden Seiten wohl gemerkt). Das wollten wir dieses Spiel verstärkt tun, da unser Wurfglück letzte Woche nicht am Start war. Mit einer geringen Führung ging das Rudel in die Halbzeit. 22:13 der Stand auf der nicht vorhandenen Anzeige.
Dieses Mal mehr Zug zum Korb (Quelle: Wombatfotograf)
Wir wollten noch mal ein ordentliches Spiel abliefern und ein paar gute Angriffe starten. Hellas stellte auf Manndeckung um, was uns sehr zu gute kam. Das Rudel wusste den Platz zu nutzen und konnte einige gute Angriffe vortragen. Der Ball lief gut, die Teamkameraden wurden gut freigeblockt und die Korbleger fanden ihr Ziel. Trotzdem ließ sich Hellas nicht abschütteln und konnte mit einigen Dreiern auf Tuchfühlung bleiben. In Zahlen 42:28.
Im letzten Viertel der Saison wurde noch einmal ordentlich durchgewechselt, jeder durfte noch mal ran. Die Luft war aber irgendwie raus, auch Hellas musste nicht mehr alles geben (im Abstiegskampf war der Drops gelutscht), so ging das Spiel entspannt dem Ende zu. Obwohl 53:35 kein mega Ergebnis ist, konnten wir zum Saisonabschluss noch einmal feiern.
Damit wird es die nächsten Wochen in Sachen Spielen erstmal ruhig, erst zum Sommerpokal wird wieder um Punkte gekämpft. Wer uns kennt wird aber wissen, das wir trotzdem auf uns aufmerksam machen werden. Schaut also immer mal wieder vorbei.
Abschließend bleibt nur ein kräftiges AHUU ans Team und alle Unterstützer für eine durchaus gelungen Saison.
Score: Dave 12, Marvin 10, Kai 10, Martin 9, Ömer 4, Eric 3, Thomas 2, Frank 2, Andrè 1