Zielwasser? Vorhanden!

Mittlerweile ist auch das Rudel mit allen Sinnen im neuen Jahr angekommen. Es kann also wieder losgelegt werden. So früh im Jahr geht natürlich noch nicht viel mit Laufen, weshalb da eine Alternative her musste. Also ein paar ranzige Klamotten nebst Kopfbedeckung eingepackt und das Rudel zum Lasergame gekarrt.

Anstatt Kondition stand also Zielen auf dem Trainingsplan. Bei allem, was nicht nach Kondition aussieht, ist der gemeine Plumpbeutler natürlich mit vollem Eifer dabei. Neun schießwütige Wombats stürmten also die Lasergame Arena in Bielefeld um sich im Kampf zu Messen. Das Rudel wurde aber erstmal gebremst, schließlich musste man sich erstmal die Technik (Nein! Nicht von Tech Nik) sowie die Feinheiten des Spiels erläutern lassen.

Pünktlich zum Auftakt zeigte sich auch der Wettergott schießwütig und schickte seine Laser (Blitze) herab, weshalb das Rudel in die Paintballhalle ausweichen musste. Schnell noch das Licht ausgeknipst und ab ging’s. Gut das alle bei der Einweisung dabei waren, denn erstmal wurden die Laser im eigenen Team getestet. Das “friendly fire” brachte auch prompt ordentlich Minuspunkte. Nachdem es dann auch der Letzte Wombat geschnallt hatte, entwickelte sich eine grandiose Schlacht mit taktischen Finessen. Manch einer konnte nicht mal von den Hindernissen aufgehalten werden, also wurde kurzer Hand das Feld etwas umdekoriert.

Ready to Rumble

Pünktlich zum zweiten Spiel hatte sich das Wetter wieder beruhigt, weshalb nun die eigentliche Arena an der frischen Luft in Beschlag genommen werden konnte. Das Feld war nun mit Holzverschlägen Labyrinth ähnlich verschachtelt. Man sah den Gegner nicht, aber ein markiges “AHU” hallte durch die Nacht. Teilweise sah das Geschehen eher nach Drive By in Downtown L.A. aus, aber auch einhändig im Laufen konnten diverse Treffer erzielt werden. Diese Runde zeigten sich die Hindernisse jedoch standhafter und verdeutlichten ihren Standpunkt mit einigen blauen Flecken.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, die dann doch nur 30 Minuten dauerte, war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Man munkelt einige Wombats kamen sogar ins schwitzen. Beide Teams konnten jeweils eine Runde für sich entscheiden, wobei das Scoring wohl anders ausgesehen hätte, wenn die Teammitglieder nicht immer vor der Flinte rumgelaufen wären. Das Ziel “gute Laune” ist jedenfalls erfüllt und ab nächster Woche kann der Ball wieder rollen.