Wombats zurück an der Spitze. Auswärtssieg gegen BBG Herford 4

BBG Herford 4 – FC Stukenbrock Wombats 37:86 (9:25; 9:14; 11:20; 8:27)

An diesem Spieltag ging es gegen den sieglosen Tabellenletzten aus Herford. Über das gesamte Spiel gesehen, war es eine einseitige Angelegenheit. Wir ließen nicht wirklich was anbrennen und das Ergebnis spiegelte die Tabellenpositionen gut wieder. Durch Espelkamps Niederlage gegen SV Brackwede, haben wir somit die Tabellenspitze zurückerobert.

Mit 12 Spielern um 10 Uhr morgens zu einem Auswärtsspiel antreten war schon die erste gute Leistung. André schickte Thomas, Matt, Paul, Philip und Robin als erste Fünf für das Rudel aufs Feld. Wir haben einen sehr guten Start erwischt und führten bereits nach vier Minuten 14:0. Durch gutes Passspiel und einem schnellen Umschalten setzten wir die Herforder unter Druck. Dann wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener und mit einer 16-Punkte-Führung ging es ins 2te Viertel. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat der Coach munter durchrotieren lassen.

Im 2ten Viertel legten wir erst nach und schraubten den Punktestand auf 33:9 in die Höhe. Dann hatten wir unsere vier schlechten Minuten und Herford verkürzte mit einem 9:2-Lauf auf 35:18 (19.). Wir fingen an nachlässiger zu werden und ließen in der Offense einige Punkte durch Fehlwürfe liegen. Zu viele offene Korbleger fanden nicht ihr Ziel. Durch einen kurzen Endspurt in der letzten Minute gingen wir aber mit einer 21-Punkte-Führung in die Halbzeit.