Wombats bleiben auf Erfolgskurs

TG Herford 2 – FC Stukenbrock Wombats 43 : 75 (10:19; 11:15; 11:24; 11:17)

Auch im dritten Spiel der Rückrunde bleiben die Wombats ungeschlagen und festigen den zweiten Tabellenplatz. Gegen die TG aus Herford brauchte es jedoch eine kurze Anlaufzeit, um diesen Sieg in trockene Tücher zu packen.

Für das Rudel starteten Thomas, Paul, Philip, Robin und Pascal. Der Start erwischte uns jedoch kalt. Inenrhalb der ersten drei Minuten kassierten wir einen 9:0-Lauf (davon 2 Dreier). Wir waren leider zu wenig präsent und es fehlte uns im Abschluss die nötige Konsequenz. Herford legte also gut vor und wir mussten uns erstmal berappeln. Das gelang uns ziemlich überzeugend und so drehten wir mit einem 19:0-Lauf das Spiel zu unseren Gunsten. Herford traf zum Viertelende noch einen Freiwurf und mit 10:19 ging es ins 2te Viertel.

Wir waren endlich im Spiel angekommen und wir setzten unsere gute Spielweise fort. Mit einem 11:3-Lauf setzten wir uns auf 30:13 ab (16. Minute). Die letzten Minuten des Viertels gehörten dann Herford und sie verkürzten ihren Rückstand zur Halbzeit auf 13 Punkte. Bis dahin konnte der Coach bereits alle Spieler mit Spielzeit versorgen.