Wombat? Was’n das?

“Wombats? Wat is dat denn? Ernsthaft?” So oder so ähnlich waren die Kommentare nach unserem großen Comming out. Sprich nach der Veröffentlichung unseres neuen Logo’s.
Ja wir kommen klar! Es war Zeit um ein bischen Schwung in die Bude zu bringen. Wenn man sich als Basketballteam mit “Fußballclub Stukenbrock” vorstellt, hat man garantiert die Lacher auf seiner Seite. Außerdem klingt das doch total uncool. Mittlerweile braucht man aber nur noch ein einfaches Wombats in die Runde schmeißen und jeder weiß wer gemeint ist bzw. das wir damit gemeint sind. Marketingtechnisch kann man dies wohl mit dem Weihnachtsmann und dem bekannten koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk gleich setzen. Da der Mob nach mehr Infos schreit, versuchen wir dem hier mal gerecht zu werden.

Die wohl häufigste Frage ist: “Wat is nen Wombat?”. Der Wombat gehört zu den Beutelsäugern und lebt im Großraum Australien. Er ist ein pflanzenfresser der eher wie ein Bär aussieht und in selbstgegrabenen Höhlen lebt. Oben seht ihr ein Bild unseres neuesten Familienmitgliedes. Die nächstgelegene Tierart zum Wombat ist übrigens der Koala und das vor 40.000 Jahren ausgestorbene Nashorn mit der Größe eines Beuteltieres.

Eigentlich sind wir ganz zahme Tiere. Wenn uns allerdings der Futterplatz streitig gemacht wird, kennenn wir kein Pardon. Damit der ungebetene Gast schnellstmöglich das weite sucht, wird der Kopf von Seite zu Seite geschwenkt und dabei mit den Zähnen geknirscht. Sollte das nicht ausreichend wird der Eindringling auch schonmal aus der Stadt gejagt.
Für unsere Gegner sollte wichtig zu wissen sein, dass wir Wombats unsere Gegner mit unserem sehr gut gebauten Hinterteil an der Höhlendecke zerquetschen.
Wen das jetzt neugierig gemacht hat, der kann ja mal Google oder Wikipedia weiter befragen.