Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? – Ein Fazit der Hinrunde

Das letzte Spiel der Hinrunde haben wir also erfolgreich gemeistert. Der 3. Tabellenplatz (aufgrund des direkten Vergleichs) spiegelt die Hinrunde eigentlich klar wieder. Gucken wir uns doch einmal an wie es dazu gekommen ist.

“Es war einmal…..”, nein. Die Saison begann mit dem Zitat “nach Polhans bin ich weg!”. Selbst der Zitierte hatte mit diesem Abdruck seiner Pressearbeit nicht gerechnet. Für uns bedeute dies: Dave weg = Coach weg. So wurde ich vor dem Auftaktkracher gegen die Mustangs 1 ins kalte Wasser geworfen und zum Coach befördert. Da ich noch keine Morddrohungen erhalten habe, gehe ich mal von positivem befinden innerhalb der Mannschaft aus, Danke dafür.
Genutzt hats alles nix, aber von allen Teams in der Liga konnten wir noch das beste Ergebnis gegen die Mustangs erzielen.
Gegen die “kleinen” Mustangs (gleichzeitig auch dem bislang letzten Spiel von Dave (Er studiert jetzt übrigens in Bremen)) konnten wir dann aber doch auch mit einem ordentlichen Sieg nachlegen.
Mit viel Optimismus ist man dann nach Löhne gefahren. Obwohl es das einzige Auswärtsspiel mit mehr als 6 Spielern war hatten wir dort mal überhaupt nix zu melden. Wenn man sich den Bogen ansieht, haben wir erst im letzten Viertel verloren. Mit 5 eigenen Punkten in einem Viertel lässt sich im Basketball aber auch nix gewinnen.
In Herford bei TG begann die 6 Spieler-Auswärts-Tradition. Ungefährdet konnte ein hoher Sieg eingefahren werden. Ich selbst war nicht anwesend, Asche auf mein Haupt, aber ich lies mir sagen, dass wir verdammt schnell gespielt haben und ne gute Trefferquote hatten.
Im letzten Heimspiel der Hinrunde war Bünde zu Gast. Motivierter Haufen, waren sie doch komplett (12 Mann) umgezogen in der Halle, noch bevor wir überhaupt zu zweit waren. Das Spiel an sich war dann Grütze. Wir haben zwar hoch gewonnen, aber das war mehr lari fari als Basketball, sowohl von uns als auch vom Gegner.
Nach drei Siegen und zwei Niederlagen waren wir also gut im Soll. Der nächste Gegner hieß dann Lübbecke 2 …… Man wasn Spiel. Stark angefangen, stark Nachgelassen, Coach mit 5 Fouls auf der Bank, Marco B. mit den dicken Eiern und dem 3er zum Sieg, Kai mit dem Statement des Tages nach dem Schlusspfiff:” …jetzt versteh ich die Aufregung, ich dachte das wäre erst das 3. Viertel”. War alles dabei, bis auf den 7. und 8. Mann.
Das letzte Spiel der Hinrunde konnten wir dann auch mit einer super Teamleistung zu unseren Gunsten entscheiden. Papa ist stolz auf euch. Details weiter unten auf dieser Seite.

TOPS:
– An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an (Achtung Trommelwirbel) Daniel, der die Lücke von Dave als Abteilungsleiter ausfüllt. Der versprochene lockere Job wurde nicht nur von Thomas und seinem fehlenden Passbild zur Wutprobe. Dafür beide Daumen hoch!
– Das bunt gemischte Team geht auf dem Feld immer mehr gemeinsame Wege
– Auch wenns mal nicht so lief, war die Stimmung intern immer dufte.
– 1. Halbzeit AHU, 2. Halbzeit JUUUNGE scheint nen Erfolgsrezept zu werden.
– Statistiken online auf http://www.basketball-bund.net/ (Yeah bestes Freiwurfteam)

FLOPS:
– Bei einem Auswärtsspiel darf man auch mit mehr als 6 Spielern antreten
– Das gilt auch fürs Training
– Livestream aus der Halle nach Bremen funktioniert noch nicht so richtig

Um all das mal zusammenzufassen und die Lesefaulen zu befriedigen: Wir sind im Soll! Dafür, dass wir “nur” ne Hobbytruppe sind, kann man nicht meckern. Weiter so Mädels.