76:48 Sieg im Nachholer

Das letzte Spiel der Hinrunde in diesem Jahr haben wir im 2. Anlauf auch erfolgreich hinter uns gebracht. Am Ende war das Ergebnis doch recht deutlich. Aber alles der Reihe nach.
Ganz der “Tradition” waren wir mal wieder mit 6 Leuten bei diesem Auswärtsspiel. Da wir recht pünktlich in der Halle waren, konnten wir ein recht ordentliches Aufwärmprogramm durchziehen, was bei gefühlten 10 Grad in der Halle auch verdammt nötig war. Als es dann endlich losging, mussten wir uns wohl erstmal vom Aufwärmen erholen. Jedenfalls sind wir nicht sehr hohes Tempo gegangen, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Enger konnte so immer eine leichte Führung durch das erste Viertel bringen. Besonders der gegnerische Aufbauspieler lief wie ein “Duracell-Hase” über das Feld und traf einen unglaublichen Wurf nach dem anderen. Immer wieder konnte sich Enger mit wilden 3ern etwas absetzen. Allerdings konnten wir unsererseits mit einigen Fastbreaks und schön rausgespielten Körben in Schlagdistanz bleiben. So war der Halbzeitstand auch relativ ausgeglichen.
In der 2. Halbzeit haben wir dann taktisch etwas experimentiert. Engers Aufbauspieler wurde von Marco Bartholomäus in Manndeckung genommen, während der Rest von uns weiter in der Zone verteidigte. Das hatten wir so zwar noch nie trainiert, aber das war der Schlüssel an diesem Abend. Die Defense stand wie ein Bollwerk und in der Offense haben wir verdammt gutes Teamspiel gezeigt. Dadurch war Enger gebrochen und wir konnten das Spiel mit einem ordentlichen Ergebnis beenden. An der Punkteverteilung (folgt die nächsten Tage) kann man schön sehen, dass wir den Ball super bewegt haben und immer den besser positionierten Mitspieler gefunden haben. Alles in allem also ein erfreulicher Abend, aus welchem wir sicher ein paar Schlüsse für die nächsten Spiele ziehen können.

Mit diesem Sieg konnten wir unseren Platz im Spitzentrio festigen und gehen guter Dinge in die Rückrunde, die gleich mit dem Knaller gegen die Mustangs 1 startet.