Volle Höhle? Check! Heimsieg? Check!

Für den gestrigen Abend stand so einiges auf der To-Do-Liste. Die Beiden Hauptpunkte, sich für das magere Hinspiel zu revanchieren und die Höhle aus allen nähten Platzen zu lassen, können guten Gewissens abgehakt werden. Mit einer Lautstarken Curva Wombastica im Rücken, konnte das Rudel einen 84:48 Heimsieg feiern.

Nach diversen Karnevalfestivitäten stotterte der Wombatsmotor zu Beginn gewaltig. Wir erzielten zwar den ein oder anderen Korb, aber irgendwie fehlte da die Power bzw. der Einsatz. Besonders beim Defensivrebound haben wir öfters unsere Premiumplätze ausgenutzt und Rahden beim fröhlichen Bälle einsammeln zugeschaut. Trotzdem gingen wir mit einer 18:12 Führung ins zweite Viertel.
Um mehr Energie ins Spiel zu bringen stellte der Coach dann auf Mannverteidigung um und das schien zu funktionieren. Endlich war die angesprochene Power im Spiel und man sah auch endlich mal einen Wombat, beim Kampf um den Ball, über den Höhlenboden rutschen. Das Rudel zwang Rahden zu vielen Turnovern und münzte diese dann in Punkte um. Das zahlreiche Publikum bekam endlich mal ordentliche Spielzüge zu sehen, welche dann auch entsprechend gewürdigt wurden. Zwischendurch streuten unsere Scharfschützen immer mal wieder einen 3er ein, da war es dann auch egal, das wir Rahden durch dumme Fouls immer wieder an die Linie geschickt haben. Dank eines ohrenbetäubenden Lärmpegels aus der Fankurve war aber die Trefferquote beim Gegner sehr zu unseren Gunsten. Das Rudel führte also 41:28 zur Pause.
So weit, so gut, aber so eine ähnliche Situation hatten wir ja schon im Hinspiel. Sowas wollte sich in eigener Halle natürlich keiner Leisten. Bevor uns an dieser Stelle unser Wurfglück verlassen könnte, waren wir uns einig, das wir mehr den Zug zum Korb suchen wollten. Trotzdem nahmen wir einige weniger gut rausgespielte Würfe, die wir dann auch nicht mehr trafen. Glücklicherweise erkämpfte man sich weiterhin viele Bälle und erzielte einfache Punkte. Auch das dritte Viertel ging an die Wombats und die Führung wuchs (58:37).
2 Quadratmeter Wombatkuchen
Im laufe des vierten Viertels kamen wir so langsam in Foulproblematik. Für Ömer und Daniel war der Abend dann auch vorzeitig beendet. Am Spielverlauf änderte diese Tatsache aber nichts. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, die Fastbreaks wurden konsequent zu Ende gespielt und auch drei 3er fanden Ihr Ziel. In den letzten vier Minuten war zwar Taktik “wilde Wolke” angesagt aber das Spiel war Entschieden. 84:48 stand am Ende auf der Tafel, das Hinspiel war also vergessen.
Bei so einer Kulisse ist das Rudel natürlich besonders motiviert. Mittlerweile hat sich die Fankurve auch das passende Fachwissen angeeignet um an der richtigen Stelle völlig frei zu drehen. Besonders die allseits bekannte Melodie aus der urigen Spielshow “Jeopardy” hat dem Gegner die Nerven an der Freiwurflinie geraubt. Danke an alle die da waren! Danke auch an die fleißigen Heinzelmännchen, welche nach dem Spiel die Höhle wieder auf Hochglanz gebracht haben.
Wir sehen uns im nächsten Spiel.
Scoring: Marco 22, Yannick 19, Daniel 17, Martin 8, Ömer 6, Thomas 3, Kai 3, Sebastian 2, Marvin 2, Eric 2