Verdiente Niederlage im Heimspiel gegen SV Brackwede

FC Stukenbrock Wombats – SV Brackwede 46 : 67 (13:17; 13:15; 6:17; 14:18)

Um weiter an der TOP 3 dranzubleiben, hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen. In der intensiven und kräftezehrenden Partie mussten wir aber letztendlich gegen eine physisch starke Mannschaft den Kürzeren ziehen.

Interimstrainer Pascal schickte Sebastian, Basti, Paul, Moritz und Hans-Werner als Starting Five auf das Feld. Jedoch erwischte Brackwede einen super Start gegen uns und setzte sich schnell auf 11:0 ab (3. Minute).Sie setzten uns sofort mit einer Presse unter Druck und wir hatten dadurch viele Ballverluste. Dann fanden wir ins Spiel und verkürzten den Rückstand auf 10:13 (7.). Brackwede behielt aber die Oberhand und mit einem 4-Punkte-Rückstand ging es ins zweite Viertel.

Die Partie gestaltete sich dann ausgeglichener. Wir blieben dran und schafften es, zum 20:20 auszugleichen (12.). Brackwede legte aber mit einem 10:2-Lauf nach. Bis zur Halbzeit schaffte das Rudel es, den Rückstand auf 6 Punkte zu verkürzen. Es war die beste Phase des Spiels. Wir haben uns gut wieder rangekämpft und schafften es, den Druck der Gäste standzuhalten. Leichte Nachlässigkeiten sorgten aber dafür, dass wir immer einem Rückstand hinterhrlaufen mussten.

©paddelproduction, Thomas Poloczek setzt sich gegen die Defense durch

Wir hatten uns zwar vorgenommen, im dritten Viertel an der Leistung anzuknüpfen, doch es kam leider anders. Brackwede übernahm komplett die Kontrolle über das Spiel und setzte sich schnell auf 42:26 ab (24.). Offensiv fanden wir in dieser Phase nicht statt. Erst nach einer Auszeit waren wir wieder präsent und verkürzten wieder den Rückstand. Jedoch schafften wir es nicht, wieder an die Gäste ranzukommen und so gingen wir mit einem 17 Punkte Rückstand ins letzte Viertel.

Auch dort erwischte die SVB wieder den besseren Start und setzte sich mit einem 8:2 Lauf auf 57:34 ab (32.). In den letzten Minuten verloren beiden Mannschaften ein wenig den Spielfluss. Wir schafften es dann zumindest, den Rückstand auf 21 Punkte zum 46:67 Endstand zu verkürzen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir komplett verschlafen und dann schafften wir es nicht, den Rückstand zu verkürzen. Leider verloren wir jedes Viertel im Spiel und mussten uns einer physisch starken und hoch motivierten Mannschaft verdient geschlagen geben. Brackwede hielt den Druck sehr lange aufrecht und dies zehrte an unseren Kräften. Dennoch nahmen wir über große Strecken den Kampf an, letztendlich fehlte uns aber die Durschlagskraft.

Wir behalten zwar den direkten Vergleich für uns, dennoch werden wir uns nun darauf konzentrieren müssen, den vierten Platz weiter zu behalten. Hierfür müssen wir die letzten beiden Spiele gewinnen. Kommenden Sonntag, 26.03. geht es zuerst nach Rahden, am 31.03. haben wir im letzten Saisonspiel die TG aus Herford zu Gast.

Das Scoring:
Paul Dreßler 12 (2/4)
Hans-Werner Schapansky 11 (2/3, 1 Dreier)
Oliver Rüsche 9 (1/4)
Sebastian Wanzke 4 (0/2)
Sebastian Goebel 4
Moritz Pohlmann 3 (3/4)
Thomas Poloczek 1 (1/4)
Simon Belte 2
Tim Wiebe 0 (0/2)
Pascal Lideck

Wir trafen 9/23 Freiwürfe (39,13 %) und begingen 17 Fouls.

Bei Brackwede trafen vier Spieler zweistellig. Davon markierten
#6 Charles 15 Punkte und
#11 Grolewski 13 Punkte.

Sie trafen 8/21 Freiwürfe (38,09 %) und begingen 17 Fouls.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert