Unser Nachwuchs bittet zum Duell

Auch bei unseren beiden Nachwuchsmannschaften hat sich einiges getan. Die Ligeneinteilung ist sowohl für unsere U18/U20 als auch für unsere U14 erfolgt. Für beide Teams gibt es massig namenhafte Gegner. Wo die Auswärtsreisen hingehen und wer an die Höhlentür klopft, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.

Mit den meisten Vereinen muss sich auch das Herrenrudel duellieren, deshalb werdet Ihr einige bekannte Namen lesen.

Bald gibt’s auch ein Teamfoto von den Jungs

Ab dieser Saison schicken wir eine U14 an den Start und die Jungs bekommen gleich volles Programm. Neben den Wombats haben aktuell neun weitere Teams ihren Nachwuchs gemeldet. Damit haben unsere jüngsten zwei Spieltage mehr zu absolvieren als die alten Herren.
Für unsere U14 gibt es gleich zwei Derbys, denn die Jungs treffen auch auf den TV Verl und die SFS Baskets aus Sennestadt. In Bielefeld gibt es ja noch ein paar mehr Basketballklubs und daher werden der SV Brackwede und der TSVE Bielefeld zu den Gegnern gehören. Aus Rheda-Wiedenbrück werden die Jungs ebenfalls häufiger Besuch bekommen. Zum einen wäre da der DJK Rheda zum anderen die Westfalen Mustangs 1 und 2 aus Wiedenbrück.  Komplettiert wird das Tableau von den Pium Eagles aus Borgholzhausen und den Bad Oeynhausen Baskets.

Die U18 / U20 brennt auf die neue Saison (Quelle: Westfalenblatt)

Für unsere U18 / U20 sieht es fast genauso aus. Auch hier kommt es wieder zum Derby gegen die SFS Baskets aus Sennestadt
. Wie auch in der letzten Saison, so stehen auch dieses Mal wieder die Begegnungen gegen die Westfalen Mustangs, SV Brackwede, TuRa Espelkamp und die Pium Eagles aus Borgholzhausen auf dem Plan. Neu in der Runde, ist dieses Jahr der DJK Rheda und der TV aus Bünde.
Um den Übergang zum “Seniorenbereich” etwas zu erleichtern, ist die Altersklasse bis U20 aufgestockt. Auch unser Nachwuchs gehört in diesen Jahrgang. Damit gehören sie neben Brackwede und Borgholzhausen zu den “alten Hasen” der Liga und müssen sich gegen die “Jungspunde” beweisen.

Die genauen Heimspieltermine haben wir auch schon fast eingetütet. Mehr dazu wird in Kürze bekannt gegeben, aber so kurz vor Schluss muss Mal wieder umgeplant werden.