Teamleistung ist der Schlüssel zum Erfolg

SV Brackwede – FC Stukenbrock Wombats 66:90 (10:27; 11:23; 17:18; 28:22)

Das Rudel konnte wieder mit einer voll besetzten Bank antreten und war hoch motiviert. Coach André schickte Marvin, Thomas, Matt, Eric und Philip als erste Fünf auf das Feld und die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Nach derm Abtasten in der ersten Minute starteten wir mit einem 20:2-Lauf (darunter drei Dreier) voll durch. Die Brackweder Spieler wussten nicht wie ihnen geschah. Auch im weiteren Verlauf ließen wir nichts anbrennen und erzielten erstmals in der Saison 27 Punkte in einem Viertel und toppten sogar noch die Bestleistung aus dem vorherigen Spiel gegen Herford.

Auch im 2. Viertel kontrollierten wir das Spielgeschehen und ließen Brackwedes Topspieler nicht zum Zuge kommen. Ein weiterer 18:6-Lauf sorgte für einen 45:16 Zwischenstand (17.). Der Coach konnte munter durchwechseln und im Spiel fand sich kein Abbruch. Jeder Spieler hängte sich in der Defense voll rein und so erzwangen wir viele Ballverluste. Brackwede setzte uns zwar unter Druck und versuchte einen schnellen Spielaufbau, jedoch waren sie zu überhastet, was uns wieder in die Karten spielte. Mit einem 29 Punkte Vorsprung ging es dann in die Halbzeit (50:21). Matt, Philip und Marvin trafen hier bereits zweistellig.

Den Zuschauern (hauptsächlich Wooligans) boten wir eine fast tadellose erste Halbzeit. Unsere Spielsysteme funktionierten immer besser und auch die neuen Laufwege wurden sehr konsequent umgesetzt. Unsere Kabinenansprache war daher sehr kurz. Sowohl offensiv als auch defensiv gab es an unserer Leistung kaum etwas auszusetzen.
Im 3. Viertel fand Brackwede besser ins Spiel und es gestaltete sich ausgeglichen. Erst ab der 25. Minute waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft und wir erhöhten zwischenzeitlich unseren Vorsprung auf 34 Punkte (67:33; 29. Minute). Das Viertel gewannen wir letztendlich nur mit einem Punkt Differenz. Das tat unserem Spielspaß jedoch keinen Abbruch.

Im letzten Abschnitt waren wir ein wenig von der Rolle. Man merkte dem Rudel die hohe Spielintensität an und zwischenzeitlich lief das Spiel mehr so Rund, wie zu beginn. Brackwede drehte immer mehr auf und verkürzte mit einem 15:5-Lauf den Rückstand auf 24 Punkte. Das Spiel war zwar gelaufen, doch die SVB war sehr um Ergebniskorrektur bemüht und dadurch kam es zum 90:66 Endstand.

Dem Rudel merkte man aber den Spielspaß deutlich an. Jeder war motiviert bis in die Spitzen und das spiegelte sich auch in der Punkteverteilung wieder. Dass es am Ende nicht mehr so rund lief, war bei diesem Spiel zu verkraften. So sicherten wir uns weiter den 6. Tabellenplatz und können mit gutem Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel am kommenden Freitag (20:15 Uhr, Realschule) gegen SV Ubbedissen 2 gehen.
Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans.

Das Scoring:
Philip Snelting 23 (2/3; 3 Dreier)
Marvin Hanke 18 (8/8 (!!!), 2 Dreier)
Matthew Travers 16 (2/3, 2 Dreier)
Thomas Stamm 9 (1/1)
Eric Thiel 8 (2/2)
Daniel Wölke 7 (1/2)
Sebastian Goebel 6 (2/4)
Pascal Lideck 2
Kai Günzel 1 (1/2)
Martin Lüke
Jan-Philipp Schreiner
Simon Belte

19/25 Freiwürfe (76,00 %). 15 Fouls.

Bei der SV Brackwede überzeugten
#6 Grolewski mit 25 Punkten (23 in der 2. Halbzeit) und
#10 Papp mit 10 Punkten.

Die SVB traf 10/14 Freiwürfe (71,42 %) und sie beging 21 Fouls.