Start-Ziel-Sieg gegen Bad Oeynhausen 2

FC Stukenbrock Wombats – Bad Oeynhausen Baskets 2    76:37 (24:8; 19:11; 18:4; 15:14)

Am Freitagabend konnten wir im 9ten Spiel den 7ten Sieg der Saison einfahren und sichern uns somit den zweiten Tabellenplatz. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnten Coach André auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen, nicht zuletzt auch durch zwei Neuzugänge, Hans-Werner Schapansky und Thomas Poloczek, die wir in dieser Woche gemeldet und einen guten Einstand abgegeben haben.

Für das Rudel starteten Kai, Sebastian, Paul, Marco und Robin ins Spiel. Zunächst lief der Motor noch nicht wirklich warm und so stand es nach fünf Minuten erst 4:4. Dann legten wir los und setzten mit einem 20:2-Lauf den Grundstein für den ungefährdeten Sieg. Insbesondere durch ein schnelles Umschalten von Offense und Defense überliefen wir die Gegner und punkteten durch einfach 1 gegen 0 Korbleger. Mit 24:8 ging es ins 2. Viertel.

Auch im nächsten Viertel kontrollierten wir das Spielgeschehen. Bad Oeynhausen schaffte es nur vereinzelt uns zu stoppen und uns ins Setplay zu bringen. Kontinuierlich bauten wir unseren Vorsprung aber auf zwischenzeitlich 28 Punkte aus (41:15; 18. Minute). Zum Ende des Viertels kamen die Gäste besser ins Spiel und sie verkürzten den Rückstand zum 43:19 Halbzeitstand.