Spontane Qualifikation für SoPo

Ihr seid genervt von der Sommerpause? Dann kommt jetzt genau das richtige Event für euch. Wie die letzten Jahre auch, nimmt das Rudel auch dieses Jahr wieder am Sommerpokal teil. In den letzten Tagen ereilte uns die Nachricht, dass die Losfee uns schon in der Qualifikationsrunde in der nächsten Woche sehen will. Gegner ist niemand geringerer als der TV Verl.

Das Ganze kam etwas kurzfristig im Headquarter an, weshalb wir auch nicht viel Zeit haben etwas “großes” auf die Beine zu stellen. Die Qualifikation soll bereits in der nächsten Woche über die Bühne gehen. Trifft sich gut, dass wir gerade zwei Wochen Ferien hinter uns haben. Rumheulen nützt aber nichts, also mal eben die örtlichen Entscheidungsträger interviewet und Sontag den 04.05. als Spieltermin auserkoren. Tipp Off ist 15 Uhr. Was kann es besseres geben?

Geht es dieses Jahr eine Runde weiter? (Quelle: Simon Lichtenberg)

Mit Verl haben wir einen ordentlichen Gegner zugelost bekommen, womit es also ein drittes Derby in dieser Spielzeit geben wird. Bisher konnten beide Teams das Auswärtsspiel gewinnen. Wir hoffen natürlich der Serie ein Ende setzen zu können. Auch der Niederlagenserie im Pokal wollen wir einen Korb geben, denn in der noch jungen Geschichte des Rudels, haben wir es nie über die erste Runde hinaus geschafft. Da Verl ja auch unserer Liga angehört, startet das Spiel bei 0. Eingefleischte Wooligans wissen ja, dass beim SoPo auch höherklassige Teams teilnehmen und der klassenniedrigere einen entsprechenden Vorsprung erhält.

Bisher waren Pokalspiele in der heimischen Höhle immer eine stimmungsvolle Angelegenheit, welche stets Begeisterung (auch bei den Gegnern) hervor riefen. Aufgrund des spontanen Termins, können wir jetzt nicht die Sterne vom Himmel holen, aber wir werden uns sicher auch nicht Lumpen lassen. Es liegt also auch an euch, für angemessene und feurige Atmosphäre in der heimischen Höhle zu sorgen. Wenn die Stimmung in etwa das Level aus dem Auswärtsspiel in Verl dieser Saison erreicht, spielen wir schon mal mit einem ordentlichen Blatt!