Pokalfieber rafft das Rudel nieder

Nur noch ein paar Tage, dann fliegt die orangene Pille endlich wieder durch die Gegend. Am Sonntag ab 15 Uhr muss sich das Rudel gegen Verl in der Qualifikationsrunde zum Sommerpokal beweisen. Als wenn es nicht schon schwer genug wäre, stellt sich der Kader für Sonntag schon wieder von alleine auf. Euer Rudel braucht also seine Wooligans.

Spiele gegen Verl sind aufgrund der räumlichen Distanz ja immer etwas besonderes. Naja, eigentlich gibt es keine Berührungspunkte (weder positiv noch negativ), der ein oder andere kennt sich, business as usual. Ein “Derby” aber, lässt sich immer ganz gut verkaufen.

Wie gut sich das verkaufen lässt, zeigte sich ja auch in den beiden Begegnungen während der Saison. Die Höhle war voll und die Stimmung kochte. Sogar zum Auswärtsspiel fanden sich einige positiv bekloppte in der Halle ein und machten ordentlich Radau. Der Stimmung wollten die beiden Teams natürlich in nichts nachstehen und lieferten sich zwei packende Duelle, die jeweils erst in den Schlussminuten entschieden wurden. Kurioser Weise konnten immer die Gäste in gegnerischer Halle feiern.

Spiel auf Augenhöhe (Quelle: Simon Lichtenberg)

Da es dieses Mal “Win or go Home” heißt, würden wir es natürlich begrüßen, wenn sich das Heimteam durchsetzen kann. Was in dem Fall auf den Namen Wombats hören würde. Beiden Teams wird wieder einiges abverlangt und es wird sich zeigen, welche der beiden Spielgruppen seit dem Saisonende sein Training intensiv weitergeführt hat oder in der Sommerpause versackt ist.
Sicherlich wäre es auch ganz förderlich einen vollen Kader am Start zu haben, aber der Quartiermeister aus dem Lazarett, hatt schon wieder volle Belegung gemeldet. Sollte man nicht in der Off-Season seine Verletzungen auskurieren? Bei uns passiert in dieser Zeit eher das Gegenteil. Hoffentlich kann der Coach noch den ein oder anderen Joker bzw. Pensionär aus dem Ärmel schütteln. Ansonsten müssen halt die vier glorreichen Fünf alles in die Waagschale werfen.

Ihr seht also, dass es auch auf euch am Sonntag ankommen wird. Heißt im Klartext: Hintern Hoch und ab in die Wombathöhle!