Sieg im Spitzenspiel

FC RW Kirchlengern 1 – FC Stukenbrock Wombats 44:60 (11:24; 9:9; 11:15; 13:12)

Auch im dritten Spiel der Saison konnten wir die weiße Weste rein halten. Wir lagen bis zu diesem Spieltag mit Kirchlengern gleichauf und rechneten mit einem harten Brett. Durch ein starkes erstes Viertel und einer souveränen Schlussphase sicherten wir uns gegen ersatzgeschwächte Gastgeber den Sieg. Trotzdem müssen wir uns (noch) mit Platz 2 begnügen.

Kirchlengern hatte mit Personalmangel zu kämpfen und trat lediglich mit sechs Spielern an. Coach André hatte 11 Wombats rekrutiert und startete mit Paul, Robin, Philip und Basti.

Das Spiel startete leicht behäbig. Kirchlengern schonte dort bereits schon die Kräfte und bis zur 4. Minute verlief ausgeglichen (5:6). Dann wachte das Rudel auf und übernahm die volle Kontrolle. Wir schalteten schneller um und sorgten mit einem 15:0-Lauf innerhalb von zwei Minuten für eine klare Führung (5:21; 6.). Der Coach konnte dadurch schon munter rotieren und so gewann man 11:24.

In einem sehr punktearmen zweiten Viertel kam Kirchlengern erst wieder besser ins Spiel. In der Defense standen wir eigentlich gut, aber wir konnten kaum offensive Akzente setzen. Die gleiche Problematik hatten die Gastgeber ebenfalls und so war es ein schwaches 9:9 Ergebnis. Mit der 13-Punkte-Führung aus dem 1. Viertel ging es in die Halbzeit.