Sie nannten ihn Segu

Lange wurde nach ihm gesucht, und das Versteckspiel hat ein Ende! Sebastian wurde von den anderen Wombats eingefangen und den Forschern mit den Worten “dat is Segu” präsentiert. Er wurde natürlich gleich mit neuester Technik vermessen. Dabei wurde ein ordentliches Ausmaß von 190 cm festgestellt. Auf der Waage machte Segu mit 84 kg auch eine recht gute Figur. Nach kurzer Folter (Synchronschwimmen mit den Wildecker Herzbuben) gab Segu sein Alter, von 32 Jahren, preis. Lebensraum dieser Wombatart ist natürlich Schloss Holte Stukenbrock.

© Westfalenblatt

Momentan liegen seine Prioritäten auf den Wombinis, weshalb Basketball eher zu kurz kommt. Und dann noch die schwere Plackerei als Dipl. Ing. Segu hat’s echt nicht einfach! Trotzdem haben ihn die Forscher nach allen Regeln der Kunst durchgecheckt. Natürlich auch die Wombathöhle. Diese ist nicht in Blau sondern in Wombat – Schwarz gehalten. Ganz Wombattypisch ernährt er sich am liebsten von Pizza. Im höhleneigenen Kino läuft ganz stilecht Above The Rim oder Die Simpsons. Musikalisch ist Segu eher der Querbeet – Typ. Also eher alles und nichts bestimmtes.
Da Segu aktuell nicht ganz so oft die Windeln gegen Basketbälle eintauscht, mussten die Forscher auf Gerüchte zurückgreifen, welche sein basketballerischen Fähigkeiten darstellen. Aufgrund seines Alters hat er natürlich reichlich an Erfahrung, was uns auch gleich zu seinen Schwächen bringt: sein Alter und die dazugehörige Kondition. Ganz zukunftsweisend sieht Segu die Wombats in 5 Jahren natürlich in der Landesliga. Sein Beitrag dazu? Naja was heist “sein”. Segus Freundin wäscht manchmal die Trikots. Aber mehr brauch er auch nicht Leisten, denn schließlich wurde er zu den Wombats berufen.
Natürlich wollte Segu jetzt auch was über seine duften Kameraden loswerden. Als erster war der Coach, “der alles im Griff hat” an der Reihe, gefolgt von Martin “unser Kreisläufer der alle schwindelig läuft” bis hin zu Kai welcher “immer 10 cm größer ist wie ich”. Aber auch Thomas, “der trifft immer, außer wenn es dunkel wird” und Marvin “ist immer vorne dabei, egal ob Angrif oder Defense die sich in Sicherheit wähnten, wurden natürlich genauso erwähnt wie David “das Urgestein, an dem man einfach nicht vorbei kommt”. Über Marco K. der “eine ähnliche Kondition wie ich hat” und Marco B. “trifft wie er zeichnet. Immer ins schwarze” wusste Segu natürlich auch etwas zu tratschen. Über Daniel erfuhren wir, dass er “alle schwindelig spielt ohne im Kreis zu laufen“. Zu Marci meinte er: “absoluter Fitnessfreak”. Über HW schwärmte er “Konditionstier mit enormen Willen“.

Da Segu schleunigst zu seinem Wombini zurückkehren musste, gab es leider kein abschließendes Statement.