Schlag auf Schlag geht’s gleich weiter für die Wombats. Am Sonntag muss wieder ein Ticket auf Langstrecke gebucht werden. Ab 18:30 Uhr kämpft Mann bzw. Wombat in Vlotho um wichtige Punkte.

Aktuell steht Vlotho noch einen Tabellenplatz über uns. Nach dem Spiel soll das natürlich anders aussehen. Wie man gegen Vlotho gewinnt, haben wir bereits im Hinspiel gezeigt. Damals war das Rudel arg dezimiert, gleich vier Stammkräfte waren außer Lande. Die Jungs haben dennoch das beste daraus gemacht. Das Spiel war lange offen, aber gegen Ende der Partie konnten die Wombats das Ruder an sich reißen und einen 77:64 Heimsieg einfahren.

MJ vertrat den Coach im Hinspiel (Quelle:Westfalenblatt)

In den letzten Spielen war unsere Verteidigung zeitweise zum Zungeschnalzen. Da sollten wir dann in Vlotho noch einen drauf setzen. Wir sind aber wahrscheinlich glücklich, wenn die defensive Leistung auch nur in die Nähe der letzten beiden Spiele kommt. Vielleicht wird es ja auch ein Offensivfeuerwerk? Das Rudel ist schließlich gerade dabei, sich Offensiv einzugrooven. Wir werden sehen, bei uns läuft nicht immer alles nach Plan und irgendwas ist ja immer!