Nachwuchsticker

Der Nachwuchs war auch mal wieder aktiv. Sowohl die U18 / U20 als auch die U14 mussten jeweils zwei Spiele absolvieren. Mit der Bilanz von zwei Siegen, einer Niederlage und einem Spielausfall, kann man zufrieden sein. Auf den Leistungen lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen.

U18 / U20

Unsere ältesten Nachwuchssportler hatten letzte Woche, wie die Herren auch, einen Termin in Espelkamp. Im Gegensatz zu den Senioren konnte die U18 / U20 allerdings die Punkte mit nach Hause nehmen. Bis zur Halbzeit konnte Espelkamp noch gut mithalten, aber dann drehten unsere Jungs auf und ließen keinen Zweifel am Sieger. Unsere Kids gewannen 61:38.
Den Schwung wollten die Jungs natürlich mitnehmen, wartete mit Borgholzhausen doch ein starker Gegner auf unsere Nachwuchswombats. Eigentlich war das Spiel für Sonntag 14 Uhr angesetzt. Leider erreichte uns in der Nacht vorher die Nachricht, dass Borgholzhausen keine fünf Spieler zusammen bekommt und deshalb nicht antreten kann. Also Kommando zurück für unsere Jungs. Ob das Spiel eventuell nachgeholt wird, klärt sich sicher noch.

Unsere Wombinis waren am Ende Zielsicher

U14

Auch unsere jüngsten hatten zwei Spiele im Terminkalender stehen. Letzte Woche waren die Mustangs aus Wiedenbrück zu Gast. Unsere Wombinis waren leider nur zu fünft, wohingegen der Gegner mit voller Kompanie angereist war. Zudem hatte der Gast einen Spieler in seinen Reihen, der einfach nicht zu stoppen und seiner Altersklasse weit voraus war. So setzte es eine deutliche 36:100 Niederlage.
Trübsal war aber nicht lange angesagt, schließlich stand diesen Sonntag gleich das nächste Heimspiel an. Zu Gast war dieses Mal der TSVE aus Bielefeld.  Unsere Jungs spielten sich im ersten Viertel eine kleine Führung heraus, die auch bis zum letzten Viertel Bestand hatte. Im Schlussabschnitt wurde es noch einmal spannend, als der TSVE auf vier Punkte heran kam. Die Wombinis zeigten sich aber eiskalt und fuhren letztendlich einen 40:32 Sieg ein.