Meisterschaft am letzten Spieltag klargemacht

SV Brackwede 2 – FC Stukenbrock Wombats    69:61 (19:17; 17:8; 7:29; 18:15)

Endlich!!!!! Wir haben es geschafft. Nach einer langen Saison mit 20 Spielen mussten wir bis zum letzten Spietag zittern, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Gegen die SV Brackwede musste ein Sieg her, damit wir es aus eigener Kraft schaffen… Am Ende war es leichter gesagt als getan. Der Drittletzte der Tabelle hat uns richtig was abverlangt aber wir haben bewiesen, dass eine Auswärtsfahrt mit dem Bus auch erfolgreich enden kann 😉

Für das letzte Spiel haben sich auch zahlreiche Wooligans auf den Weg gemacht um uns zu unterstützen.

©Wombats, Thomas Poloczek verwandelt einen Freiwurf

Die erste Fünf  bestand aus Paul, Hans-Werner, Basti, Philip und Robin. Wir legten einen guten Start hin und gingen 4:0 in Führung. Doch mit der Zeit kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und ließ sich nicht abschütteln. Es entwickelte sich ein sehr offenes Duell. Mit einem 10:3-Lauf in den letzten beiden Minuten konnte Brackwede das Spiel drehen und gwannen das Viertel 19:17.

Die SVB ließ sich von den mitgereisten Fans und dem Tabellenstand überhaupt nicht beeindrucken und sie spielten sehr befreit. Mit einer Presse setzten sie uns gut unter Druck und dies kam unserem Spiel nicht zugute. Bis zur 15. Minute hielten wir noch gut mit, dann hatten wir viele unnötige Ballverluste und spielten sehr hektisch. Brackwede punktete nach Belieben und setzten sich dann mit einem 11:0-Lauf auf 36:23 ab. Zuletzt konnten wir noch einmal punkten und gingen mit einem 11-Punkte-Rückstand in die Halbzeit.