Lehrgeld gegen starke Westfalen Mustangs gezahlt

Endergebnis
FC Stukenbrock – Westfalen Mustangs  49:89

Das erste Saisonspiel stand vor der Tür und für uns damit auch der erste Brocken.
Unser Gegner hieß Westfalen Mustangs.

Die Mustangs sind eine neu gegründete Mannschaft die nun ihre Reise durch die unteren Ligen startet.
Schon im Sommerpokal (Turnier vom Basketballkreis Ostwestfalen während der Sommerpause) zeigten die Mustangs ihr Potenzial und gewannen diesen souverän.

Genug vom Gegner gesprochen. Das Ergebnis ist definitiv als eine “Klatsche” zu verstehen. Trotzdem ist die Leistung als äußerst zufriedenstellend zu sehen.

Besonders das erste Viertel konnte mit 19:24 ausgeglichen gestaltet werden. Was kann man nun also aus so einem Spiel ziehen. Genau 3 Punkte:

1. Die Neuzugänge haben sich hervorragend eingefügt
  2. Die Defense ist stärker als in den letzten Jahren
  3. Die Moral der Truppe stimmt!!!
Da wir heute aus dem Vollen schöpfen konnten (10 Spieler), hatte unser neuer Coach Eric Thiel außerdem die Möglichkeit jedem kurze Ruhepausen zu geben, was sich positiv auf die Laufbereitschaft auswirkte.
Nächsten Freitag geht es direkt weiter zuhause gegen die Reserve der Westfalen Mustangs. Dies wird auch vorerst mein letztes Spiel für den FC Stukenbrock sein, da ich nach Bremen ziehen werde.
Angesicht der Leistung heute und der Stimmung im Team werde ich das Team definitiv vermissen.
Sportliche Grüße,
David