It’s On

Am Freitag geht es also weiter. Zu bester Wombat-Zeit um 20:15 Uhr geht das Rückspiel-Derby über die Bühne. Beim aktuellen Zweiten aus Verl, versucht sich das Rudel im Punkte sammeln. Da Verl ja gleich um die Ecke ist, wäre Unterstützung eurerseits ne coole Sache!

Im ersten Spiel nach der Nahrungsreichen Winterpause wird das Rudel gleich wieder voll gefordert. Der TV hat zur Zeit zwei Niederlagen weniger als wir auf dem Konto und hat sich auf dem zweiten Tabellenplatz breit gemacht. Die Tabellensituation ist aber völligst nebensächlich, schließlich ist das kein normales Ligaspiel. Beide Dörfer liegen nur wenige Kilometer auseinander, es geht also um mehr als zwei Punkte.

Bereits im Hinspiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. In der bestens besuchten Höhle, ging es hin und her. Wie es sich für ein Derby gehört war ordentlich Zunder in der Partie, die trotzdem immer Fair blieb. Verschenkt wurde trotzdem nichts und jeder Korb musste hart erkämpft werden. Aus unserer Sicht hatte das Spiel leider den falschen Sieger. Verl zeigte sich aber in den letzten Sekunden abgebrühter und sicherte sich den Sieg.

Reboundarbeit (Quelle:Simon Lichtenberg)

Um das passende Ergebnis mit nach Stukenbrock zu bringen, muss eine ähnliche Leistung, wie in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenführer am vergangenen Spieltag, auf’s Parkett gezaubert werden. Versteht sich von selbst, dass dies für alle vier Viertel gilt. Der General Manager unserer Abteilung hat auch noch einmal alles gegeben und die Winterpause für eine Spielerverpflichtung genutzt. Da unser Topscorer am Freitag nicht dabei sein kann (Asche auf sein Haupt) kommt diese Verstärkung gerade recht.

Bis Freitag werden wir die Zeit noch versuchen zu nutzen. Ihr solltet dem gleich tun und alle Termine für Freitag blocken um euer Rudel in Verl zu Unterstützen. Für alle, die direkt zur Halle kommen wollen, hier die Adresse: neue 2-Fach Halle, St.-Anna-Straße 34a in 33415 Verl.
Wir zählen auf euch. Wombats Stukenbrock eine Bande!