Hartes Pokallos für die Wombats

Der Kampf gegen das Sommerloch hat begonnen. Unsere Saison ist zwar schon seit einigen Wochen vorbei, aber das nächste Highlight steht schon vor der Tür! Die Glücksfee hat die erste Pokalrunde ausgelost.

Ihr erinnert euch sicher noch an letztes Jahr zurück. In der heimischen Höhle bekam es das, damals noch zweitklassige, Rudel mit dem Bezirksligisten vom Gütersloher TV zu tun. Durch den Ligenunterschied hatten die Wombats bereits 30 Punkte im Haben. Die Halle war knackig voll und die Stimmung war kurz vorm überkochen. Am Ende musste man sich mit einer knappen Niederlage dennoch aus dem Pokal verabschieden. Die große Überraschung wurde um fünf Punkte verpasst.

Letztes Jahr gelang keine Pokalsensation (Quelle: Westfalenblatt)

Für dieses Jahr sind die Lose also gezogen worden und das heimische Rudel hat ein leichtes Dejavú. Wieder ein Heimspiel und wieder gegen einen Bezirksligisten. Zum Achtelfinale am Freitag den 31.05.13 bitten die BG Holy Devils zum Tanz.

Die BG Holy Devils spielen in der Bezirksliga 15 im Kreis Paderborn, welcher allgemein als etwas spielstärker als unserer gilt. Da wartet ein echtes “Best of” auf uns, denn die Holy Devils repräsentiert gleich mehrere Städte, unter anderem Steinheim und Blomberg.

Mehr Informationen zu dem Spiel bekommt Ihr an dieser Stelle dann zum passenden Zeitpunkt. Den Termin solltet Ihr euch aber schon einmal fett im Kalender markieren, eure Unterstützung wird wieder gebraucht!