Happy Birthday Wombats

Heute haben die Wombats ihren Ehrentag. Seit einem Jahr machen sie sich in Stukenbrock und Umgebung breit. Vielleicht sind sie euch ja schon aufgefallen?

Angefangen hat alles auf einer feucht, fröhlichen Geburtstagsparty von Shotgun. Nebenbei, alles Gute Shotgun! Zu später Stunde als die Gedanken so dahin flossen, sinnierten einige anwesende Basketballer über Gott, die Welt, Frauen und natürlich Basketball. Ein Wort folgte dem anderen, mal mehr mal weniger sinnvoll.

Im laufe der Gespräche wurde man sich einig, etwas frischen Wind in das Vereinsleben zu bringen. Am besten würde das natürlich über eine neue Namensgebung geschehen. Bisher erntete man schließlich meist Hohn und Spott wenn man sich als “Fußballclub” Stukenbrock vorstellte. Man brauchte etwas mit mehr Wiedererkennungswert. Etwas mit mehr Pepp! So wurden einige Namen bzw. Objekte in die Runde geworfen und diskutiert. Aber es sollte etwas sein, was auch passt.

Da kam der Geistesblitz von Shotgun: Wombats! Die Reaktionen darauf waren eher: Hä, Wombats? Wasn das? Gut das es Smartphones gibt, also schnell mal gegoogelt. Das große Fragezeichen in den Gesichtern der Anwesenden, wich schnell einem breiten Grinsen. Wenn das mal nicht passt wie die Faust aufs Auge!

Bis das Ganze dann letztendlich die heutigen Ausmaße annehmen konnte, musste das Ganze erstmal visualisiert werden. Durch Marco B. sitzen wir Quasi an der Quelle. Freie Hand bei der grafischen Gestaltung ließen das geniale Ergebnis entstehen, welches mittlerweile schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Und das, soll noch nicht das Ende sein.

Auf weitere erfolgreiche Jahre! Wir mit euch, Ihr mit uns!