Endlich auch Auswärts!

Die Wombats haben es endlich geschafft! Am Samstag konnte der erste Auswärtssieg dieser Saison eingefahren werden. Nach zuletzt eher schwachen Auftritten in fremden Hallen, wurde der TUS Lübbecke 2 mit 66:50 besiegt.

Big Daddy in Action (Quelle:Westfalenblatt)

Für das Spiel wurde extra Big Daddy aus Bremen eingeflogen, was sich sofort auszahlen sollte. Gekonnt versenkte er des öfteren den Ball, mit perfekten Moves, im Korb. Es lief für die Wombats und das erste Viertel ging mit plus sechs an uns.

Gemäß Tradition, nahmen sich die Wombats im zweiten Viertel dann etwas Zeit für sich. Lübbecke spielte jetzt groß auf. War ja klar! Unentschieden also, 33:33 in Zahlen.
Interimscoach MJ war mit dem Spiel seiner Jungs nicht einverstanden, weshalb er auf die Bewegungsintensivere Mannverteidigung umstellte. Das war die Initialzündung. Jetzt war wieder Feuerwerk angesagt. Mit ordentlich Power wurde am Korb abgeschlossen. Von den wenigen Rebounds, sah Lübbecke in der Zeit nicht einen einzigen. 55:41 lagen die Wombats nun in Führung.

Da man für den Abend schon diverse Aktivitäten geplant hatte, gab nun keiner mehr sein letztes Hemd im Spiel. Dem anstrengenden Weg zum Korb, zog man den entspannten Distanzwurf vor. Da Auswärtsspiel und Wurfglück immer noch nicht gut miteinander auskommen, konnte man kein weiteres Offensivfeuerwerk abbrennen. Lübbecke war wohl mit der Gesamtsituation auch nicht ganz unzufrieden. Die Jungs machten auch keine Mätzchen mehr, das Spiel noch irgendwie an sich zu reissen. Am Ende stand aber ein verdienter 66:50 Auswärtssieg auf dem Spielbogen.

Nächste Woche gilt es in Borgholzhausen eine ähnliche Leistung abzulegen.

Scoring: Marvin 19, David 15, Marco B. 15, Daniel 10, Ömer 3, Thomas 2, Sebastian 2