Die neue Saison klopft an die Höhlentür

Getreu dem Klassiker vom Pink Panther, fragt man sich: “Wer hat an der Uhr gedreht?” Plötzlich ist die Sommerpause schon fast wieder vorbei und der Ernst des Lebens geht wieder los. Alle drei wombastischen Teams müssen schon bald wieder um Punkte kämpfen. Die Vorbereitungszeit hätte lang sein können, verlief aber eher wombattypisch.

Die letzten Punktspiele waren ja bereits im März, also hatten eigentlich alle Teams genug Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Soweit die Theorie. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie das ganze läuft. Erstmal ist man froh das die Saison vorbei ist, die Motivation ist bei der Winterkleidung im Keller verstaut und Trainingsalltag gibt es nur noch an der Theke. Eigentlich gibt es viele Dinge, die es anzupacken gilt, allerdings ist ja auch noch eine menge Zeit! Quasi ein halbes Jahr. Also erste Devise: Locker weg.

Bald geht’s wieder los (Quelle: Westfalenblatt)

Heute stehen wir dann ein halbes Jahr später in der Halle und nichts ist passiert. Na gut, nichts kann man auch nicht sagen, schließlich wurde unsere heimische Höhle renoviert und unter anderem mit neuen Spielfeldmarkierungen versehen (dazu aber an anderer Stelle mehr). Durch die Renovierung ist uns allerdings einiges an Trainingsmöglichkeiten geraubt worden und Laufen ohne Ball ist für den gemeinen Wombat nichts, weshalb andere Dinge mehr Priorität hatten. So konnte man den Sommer doch in allen Zügen genießen, sich einfach mal um andere Dinge kümmern und ab und zu mal eine Portion Basketball einstreuen. Diese These lässt sich problemlos auf alle Teams übertragen.

DIe U20ist auch on Fire

Ob diese Portionen etwas gebracht haben, wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen. Für alle Teams geht es zeitnah wieder los. Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten welche krummen Dinger in der Wombat-Welt so laufen. Die Spieltermine findet Ihr ja in den entsprechenden Kategorien, also kommt alle vorbei! Auch unsere Nachwuchsteams freuen sich auf Unterstützung und brennen auf die neue Saison. Ein Besuch sollte hier also auch fest eingeplant werden.