Das Rudel und seine Gegner

Erst tut sich gar nichts und dann geht es Schlag auf Schlag. Mittlerweile ist die Liga fertig, sprich alle Mannschaften haben gemeldet. Für das Rudel sind dieses Jahr einige interessante Gegner am Start. Parallel wurde dann auch gleich der Spielplan erstellt. Mehr Details werden wir euch in den kommenden Wochen dazu nennen, das Rudel startet auf jeden Fall am 08.09.14 mit einem Auswärtsspiel.

So ziemlich jeder Plumpbeutler wartet jedes Jahr sehnsüchtig auf die Einteilung der Liga. Wer steigt auf? Wer steigt ab? Wie viele Teams melden überhaupt? Pass ich noch in’s Trikot? Trifft man auf alte bekannte?

Zumindest die meisten Fragen kann man zum heutigen Tage schon beantworten. Aus der letzten Saison haben die Jungs vom BC Hellas Gütersloh und dem TuS Quelle überlebt. Ebenfalls erneut am Start, die Jungs vom TV Verl. Wie auch im letzten Jahr, so auch in diesem und sehr zur Freude unsererseits, gibt es wieder packende Derbys auf Augenhöhe.

So sieht’s aus in der Saison 2014 / 2015

Die Marketingmaschinerie und unsere Wooligans können sich aber auch noch über ein weiteres Derby freuen. Denn aus der zweiten Kreisliga sind die SFS Baskets aus Sennestadt aufgestiegen. Diese Saison wird also das beste Basketballteam im Umkreis von zehn Kilometern rund um unsere goldene Stadt gesucht. Komplettiert wird das aufgestiegene Dreigestirn durch die Bad Oeynhausen Baskets 2 und den Bünder TV Westfalia 2.

Auch aus der Bezirksliga mussten wieder zwei Teams den Gang in die “Unterklassigkeit” antreten. Der SV Brackwede 2 konnte in der letzten Saison nur die Jungs von BBG Herford 4 hinter sich lassen. Wobei man sagen muss, dass Herford schon vor dem ersten Spieltag die Segel gestrichen hatte und somit erster Absteiger war.

In der ersten Kreisliga gibt es also neun Teams in der kommenden Saison. Die Liga ist wieder bunt durchgemischt. Einige Teams kennt man, andere muss man erst noch kennenlernen. Interessant wird es alle mal, schon alleine weil es einige Plumpbeutler in unseren Reihen mit ihren alten Teams zu tun bekommen. Für die gewisse Würze im Ligaalltag sorgen die Derbys, außerdem hat das Rudel sich was vorgenommen. Es wird spannend, also lasst euch das nicht entgehen.