Auswärtssieg zum Jahresabschluss

TV Löhne Bahnhof – FC Stukenbrock Wombats 42 : 54 (11:10; 10:17; 15:12; 6:15)

In einem eher gemächlicheren Spiel konnte das Rudel einen Auwärtssieg einfahren. Insbesondere konnte am Ende der Sieg über die Zeit gerettet werden.

In der Starting Five standen diesmal Marvin, Daniel, Kai, Eric und Philip. Das Spiel begann eher mit einem Abtasten von beiden Mannschaften. Löhne erzielte die ersten beiden Körbe, danach glichen wir wieder aus. In der 6. Minute setzten wir uns auf 10:6 ab, jedoch erziele Löhne noch fünf Punkte in Folge, so dass sie das erste Viertel knapp gewinnen konnten. Beide Mannschaften spielten mit einer Zone. Wir haben uns dabei zunächst sehr schwer getan, den Weg zum Korb zu finden und erzielten unsere Treffer nur außerhalb der Zone. Löhne hingegen nutzte unsere Lücken in der Defense aus, um zu einfachen Punkten zu gelangen.

Im 2. Viertel erwischten wir den besseren Start. Wir drehten das Spiel und gingen mit 15:11 in Führung (13.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur 16. Minute. Leider konnten wir uns zunächst nicht absetzen, da wir nicht konsequent genug die Ballverluste der Löhner ausnutzten.
Mit einem Schlussendspurt konnten wir uns dann aber auf 27:19 absetzen (19.) ehe Löhne kurz vor Schluss noch auf 6 Punkte verkürzen konnte.

Unsere Defense hatte sich etwas stabilisiert und wir konnten ein kleines Polster aufbauen. Das wollten wir im 3. Viertel eigentlich weiter aufbauen, doch wir kamen etwas verschlafen aus der Halbzeit. Löhne holte innerhalb von vier Minuten auf und es stand 27:27. Erst dann kamen wir wieder ins Spiel und gestalteten die Partie wieder offen. Diesmal mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Erst ab der 29. Minute drehten wir wieder die Partie und gingen mit 3 Punkten Führung ins Schlussviertel.

Zu Beginn des letzten Viertels konnten wir uns wieder zusammenreißen und haben die Führung mit einem 10:4-Lauf ausgebaut (37.). Danach passierte offensiv auf beiden Seiten nicht mehr viel. Beide Mannschaften konnten nur noch durch Freiwürfe punkten. Wir konnten dadurch jedoch unseren Vorsprung noch auf 12 Punkte vergrößern und brachten den Sieg gut über die Zeit.
Wenn auch kein schöner Sieg, so war es umso wichtiger für die Moral der Mannschaft, ein Erfolgserlebnis vor Weihnachten feiern zu können.

Das Scoring:
Marvin Hanke 20 (4/6 Freiwürfe, 4 Dreier)
Philip Snelting 10 (1/4, 1 Dreier)
Daniel Wölke 8
Eric Thiel 7 (5/8)
Pascal Lideck 5 (1/2)
Kai Günzel 4
André Walke
Jan-Philipp Schreiner
Simon Belte

Insgesamt 11/20 Freiwürfe (55,00 %), 16 Fouls

Bei den Gästen haben
#7 Haas mit 12 Punkten,
#4 Reh und #8 Reschke mit je 8 Punkten überzeugt.

Löhne traf 10 von 18 Freiwürfen (55,55 %). Sie begingen 16 Fouls.

Das Rudel wünscht allen Fans noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns, euch in der Halle bei unseren nächsten Heimspielen in 2016 wiederzusehen. Das nächste Spiel findet gegen TG Herford 2 am 08. Januar um 20:30 Uhr in der Realschule statt.