Arbeitssieg gegen TuSpo Rahden

FC Stukenbrock Wombats – TuSpo Rahden   57 : 43 (14:16; 13:16; 15:0 (!!!); 15:11)

Erst durch eine starke zweite Halbzeit konnten wir uns gegen Rahden durchsetzen und den zweiten Platz festigen. Zunächst liefen wir aber einem Rückstand hinterher.

Wieder sind wir mit einer voll besetzten Bank angetreten und es starteten Thomas, Paul, Marco, Philip und Pascal für das Rudel. Erfreulicherweise gab auch Moritz Pohlmann nach fast einjähriger Verletzungspause sein Comeback. Mühsam kamen wir  in der Anfangsphase zu Punkten und Rahden setzte sich zunächst auf 2:6 ab (4. Minute). Wir kamen dann besser uns Spiel und drehten es zu einem 9:7. Doch Rahdens Treffsicherheit hielt an und so übernahmen sie wieder die Führung und gaben sie bis zum Viertelende nicht ab (14:16).

Im zweiten Viertel zeigten wir einen engagierten Beginn und markierten innerhalb einer Minute 6 Punkte zur 20:16 Führung. Doch wir zeigten zu viele Nachlässikeiten in der Defense und die Gäste kamen zu leichten Punkten. Dagegen hatten wir offensiv wieder nachgelassen und kassierten somit einen 9:2-Lauf. Zwar konnten wir wieder zum 25:25 ausgleichen (17.), doch Rahden bekam 8 Freiwürfe zugesprochen, von denen sie fünf verwandelten. Den Vorsprung hielten sie bis zur Halbzeit.

Uns war klar, dass man Rahden nicht mehr so einfach zu Punkten kommen lassen darf und so stellte Coach André die Defense auf Mannverteidigung um. Das zeigte auf Wirkung. Denn im dritten Viertel spielten nur die Wombats. Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften wir es, dass der Gegner in einem Viertel nicht einen Punkt gegen uns markierte (15:0). Dadurch drehten wir den Fünf-Punkte-Rückstand zu einer Zehn-Punkte-Führung. Die Mannschaft spielte viel engagierter und ließ Rahden kaum die Chance zu einfachen Würfen.