Saison mit Niederlage beendet

TSVE Bielefeld 2 – FC Stukenbrock Wombats 94:39 (18:9; 28:6; 24:12; 24:12)

Auch am letzten Spieltag gab es gegen den Vizemeister TSVE Bielefeld 2 leider nichts zu holen. Krankheitsbedingt vertrat Pascal Coach André an der Seitenlinie. An der Stelle gute Besserung!!
Pascal konnte auf 11 Wombats zurückgreifen, musste jedoch auf Philip Snelting,Paul Dreßler, Moriz Pohlmann, Robin Formanski und Sebastian Goebel verzichten.

Auf das Feld wurde als Starting-5 Michael, Thiemo, Hans-Werner, Basti und Daniel geschickt, die ihre Sache gut machten. Es war auf beiden Seiten ein recht unruhiger Beginn in dem wenige Körbe fielen. Wir ließen aber keine zweiten Chancen zu und holten ordentlich Rebounds. Jedoch kamen wir offensiv auch nicht gut zum Zug, so dass sich erst Bielefeld auf 6:2 absetzte. Wir verkürzten dann auf 9:7. Dann knickten wir ein und der TSVE setzte sich auf 18:9 zum Viertelende ab.

Dann kam leider der Einbruch, der den Sieg Bielefelds ebnete. Ganze sechs Minuten gelang uns kein einziger Korb und Bielefeld erspielte sich einen 17:0 Lauf. Lediglich zwei Dreier fanden ihr Ziel. Wir waren viel zu inkonsequent und nicht konzentriert genug im Abschluss, so dass wir uns einfach nicht für gute Aktionen vorne belohnt haben. Es mangelte uns an einer guten Chancenverwertung und wir waren letztendlich auch nicht in der Lage, die Gastgeber entsprechend zu stoppen. Mit 46:15 ging es in die Halbzeit.

Unser “schlechtes” Viertel wollten wir jetzt hinter uns lassen und mit einer vernünftigen zweiten Halbzeit die Saison abschließen. Die Motivation war da und die Jungs wussten, was nicht richtig lief.

Also rissen wir uns nochmal zusammen und gingen für die letzten 20 Minuten wieder mit der Starting 5 aufs Feld. Erst lief es gut und wir markierten die ersten Punkte des Viertels. Dann kassierten wir aber drei Dreier in Folge und ließen den TSVE wieder frei aufspielen. Erst ab der 26 Minute kamen wir wieder besser ins Spiel und erspielten einen 6:2-Lauf. Dennoch ging es mit einem 27:70 ins Schlussviertel.

Hier startete der TSVE mit einem 13:2-Lauf gegen uns. Auch hier dauerte es seine Zeit, bis wir wieder ins Spiel kamen. Die letzten fünf Minuten zeigten wir jedoch nochmal eine gute Phase mit vielen Ballgewinnen und guten Abschlüssen. Allen voran legte sich Hans-Werner nochmal richtig ins Zeug. Wir haben noch bis zum Schluss gekämpft und uns nicht aufgegeben. Die leider sehr hohe Niederlage konnten wir jedoch nicht mehr verhindern.

TSVE war ganz klar eine Nummer zu groß. Sie überzeugten mit einer guten konsequenten Spielweise und einer hohen Trefferquote  (11 Dreier im Spiel). Da müssen wir noch viel lernen, um an dieses Niveau zu kommen. Die Saison ist jetzt erstmal gegessen und wir beenden sie auf dem 9. Platz. Hätten wir die unglücklichen Niederlagen für uns entschieden, sähe es definitiv anders aus. Aber daraus lernt man und so können wir nach einer kleinen Pause uns auf die nächste Saison vorbereiten. Die Planungen im Hintergrund laufen an…

Glückwunsch an dieser Stelle noch an den Meister TG Herford.

Das Scoring:

Hans-Werner Schapansky 14 (2/2)
Michael Frerich 5 (0/2, 1 Dreier)
Thiemo Ernst 5 (2/4, 1 3er)
Bleron Gela 4
Daniel Wölke
Sebastian Wanzke 3 (1 3er)
Pascal Lideck 2
Kai Günzel 2
Enes Kaya
Simon Belte
Marlon Fuchs

Wir trafen 4/8 Freiwürfe (50 %) und begingen 14 Fouls.

Bei TSVE überzeugten:
#9 Wappelhorst mit 25 Punkten und
#5 Diener mit 13 Punkten

Bielefeld traf 8/16 Freiwürfe und sie begingen 13 Fouls.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert