Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel

FC Stukenbrock Wombats – RW Kirchlengern 2        92 : 61 (24:14; 20:16; 26:13; 21:19)

Im ersten Heimspiel der Saison konnten wir saisonübergreifend den achten Sieg in Folge einfahren. Uns erwartete ein etwas anderer Gegner als im vorherigen Spiel gegen Marienfeld. Insbesondere unter den Körben hat sich Kirchlengern verstärkt und war uns größentechnisch überlegen. Doch mit einem guten Teamplay und einem schnell gestalteten Spielaufbau konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Coach André schickte Thomas, Daniel, Matt, Paul und Pascal als Starting Five auf das Feld. Das Spiel sollte schnell gestaltet werden, um die Größenvorteile gegen uns zu kompensieren, doch die ersten Minuten gehörten erst Kirchlengern. Sie legten mit 5:0 vor (3.). Danach drehten wir das Spiel mit einem 12:0-Lauf innerhalb von zwei Minuten. Wir erkämpften uns jeden Rebound und brachten den Ball schnell nach vorne. Matt und Paul waren in in dieser Phase, außer durch Fouls, nicht zu stoppen. Am Ende des Viertels haben wir eine 10-Punkte-Führung herausgespielt (24:14).

Auch im zweiten Viertel erwischte Kirchlengern den besseren Start und verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte (24:19, 12.). Daraufhin folgte ein 16:0-Lauf von uns, wodurch wir unseren Vorsprung auf 21 Punkte hochschraubten (16.). Dann verloren wir in den letzten beiden Minuten den Faden und kassierten in der letzten Minute 7 Punkte in Folge, die auch durch unnötige Fouls und Unachtsamkeiten entstanden sind. Glücklicherweise war das die einzige schlechte Phase des Spiels. Mit einer 14-Punkte-Führung (44:30) ging es in die Halbzeit.