Wombats Newsfeed

Hallo liebe Wooligans,

es ist schon ein wenig her, dass hier etwas gepostet wurde. Daher Zeit für ein Update.
Auf unserem Facebook-Channel wurdet ihr jedoch weiterhin gefüttert:

Dennoch hier mal ein paar Infos, was so abgelaufen ist. Demnächst läuft alles wieder synchron:

– 04.09.2015; Heimspiel vs. Tus Lübbecke 2

Endergebnis 53:64 (9:18; 7:19; 19:13; 18:14). Leider musste man das Spiel am “Grünen Tisch” 20:0 gegen uns werten, da wir einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben. Ein administrativer Fehler, der jedoch nicht wieder vorkommen wird.

Spielerisch lief es jedoch so ab:
Nach dem Rücktritt unseres Coaches musste sich das Team erst noch finden und mit einem kleinen Kader ging man in dieses Spiel. Nach einer Verletzungspause war Marvin wieder auf dem Parkett zu sehen und Ömer ist kurzfristig als Aushilfe ins Team eingesprungen. Die erste Halbzeit hat man komplett verpennt, so dass eine kräftezehrende Aufholjagd in den letzten beiden Vierteln gestartet wurde. Am Ende hat es zwar nicht gereicht, doch die Wombats wussten, dass hier mehr zu holen war.

Das Scoring wie folgt:
Marvin 4 Punkte
Kai 12
Sebastian 18 (!)
André 4
Simon 1
Ömer 2
Robin 12

Freiwürfe 5/15

Beim Gegner konnten sich
Holtmann 15 Punkte und Nolte mit 10 Punkten hervorheben !
Freiwürfe 8/12.

– 11.09.2015; Heimspiel vs. TV Löhne Bahnhof 2

Endergebnis 61:51 (13:4; 25:14; 11:21; 12:12)

Endlich wieder ein Sieg. Lang ists her und fast vergessen, wie sich sowas anfühlt. Fast 1 Jahr haben wir darauf gewartet und diesen Sieg hart erarbeitet. 7 Plumpbeutler gegen 11 Löhner. Aber die erste Halbzeit war ganz im Zeichen der Wombats. Einen 20-Punkte-Vorsprung haben wir uns erarbeitet und die Löhne schaffte es nur im dritten Viertel, den Rückstand zu verkürzen. Auch die Presse zeigte nicht die gewünschte Wirkung und die Wombats brachten den Sieg über die Zeit.

Die Wombats zeigen Kampf und Teamgeist und so kann es weitergehen.
Für die Statistiker unter euch hier das Scoring:

Oliver 14
Marvin 25 (!)
Kai 7
Simon 2
Eric 9
André 4

11/26 Freiwürfe

Beim Gegner konnten sich Gusch mit 14 und Haas mit 8 Punkten hervorheben.

– 20.09.2015; Auswärtsspiel vs. TG Herford 2

Endergebnis 53:46 (10:8; 12:11; 14:17; 17:10)

nach dem holprigen Saisonstart sind die Wombats in der Liga angekommen. Wir konnten unseren 2ten Sieg im 4. Spiel verbuchen. Und das an einem Sonntag Morgen um 10 Uhr 😉
Diesmal haben sich 6 Plumpbeutler aufgerafft, unter ihnen auch Rookie Moritz in seinem ersten Spiel und nach 2 1/2 Jahren Abstinenz auch Ableitungsleiter Daniel. Gegen uns waren 12 Herforder angetreten. Wieder keine leichte Aufgabe. Und das merkte man auch am Spielverlauf. Eine enge Kiste, in der wir bis zur Halbzeit knapp geführt haben. Herford übernahm dann jedoch das Zepter und glichen das Spiel wieder aus. Es war kräftezehrend aber wir zogen das Spiel durch und konnte das Spiel noch gut für uns entscheiden. Wieder eine gute Teamleistung, die uns den Sieg beschert hat.

Das Scoring :
Marvin 12
Daniel 14
Sebastian 15 (!)
Moritz 7
André 5

Freiwürfe 10/19

Beim Gegner waren Rominski mit 14 und Maihöfer mit 8 Punkten die Topscorer.

– 25.09.2015, Ein Blick in die Zukunft: Heimspiel vs. SV Brackwede 2

Hier heißt es wieder ab 20:15 Uhr: Alle in die heimische Höhle. So langsam füllt sich auch unser Kader wieder, so dass wir auf mehr Optionen zurückgreifen können. Der Gegner startete mit einem Sieg und drei Niederlagen in die Saison. Mit einem Sieg könnten die Wombats einen Sprung nach oben machen und ihre Siegesserie fortsetzen. Mit eurem Support ist da einiges drin…