Wombats müssen bittere Heimniederlage einstecken

Gametime in der Wombathöhle! Eine volle Halle, zwei Teams die Bock haben, es war alles angerichtet für ein großes Spiel. So war das zumindest geplant. Am Ende stand aber eine Niederlage, die mit 51:73 auch in der Höhe wohl in Ordnung geht, trotzdem gab es Applaus für eine gute Saison.

Nach der Spielervorstellung durch unser Maskottchen / Capo war das Rudel heiß wie Frittenfett. Auch die Eagles waren entsprechend angespornt durch diese Kulisse. Die ersten Minuten ging’s aber eher gemächlich los. Als sich beide Teams dann eingegrooved hatten, vielen die Punkte am Fließband. Die Eagles netzten jedoch öfters ein und führten 15:23.
Es folgte das zweite Viertel. Wenn man ehrlich ist war dieses Viertel eine Frechheit unsererseits. Es fehlten zwar drei Punktelieferanten im Kader, aber vier erzielte Punkte gehen gar nicht! Pium stand sicher in der Zone und machte ein durchkommen mehr als schwer. Da unser Spielwitz in der Kabine geblieben war, konnten wir keine guten Würfe heraus spielen und so flog ein Backstein nach dem anderen auf den Korb. Wie es gegen Zone gemacht wird, zeigte uns Borgholzhausen und punktete nach belieben weiter. Der deutliche Rückstand von 19:45 steigerte auch nicht gerade die Stimmung in der Curva Wombastica.

Zwar nicht aktuell, aber passend

So wollten und durften wir uns nicht in unserer Höhle präsentieren. Offensiv fingen wir nun endlich an den gegnerischen Korb zu attackieren, was uns endlich Punkte und auch Freiwürfe einbrachte. Die Eagles schalteten auch ein, zwei Gänge zurück, was den Rückstand etwas schmelzen ließ. Bei dem Rückstand merkte man davon zwar nicht viel, aber wir wollten die Köpfe nicht hängen lassen. Mit einem 37:56 Rückstand ging es also ins letzte Viertel.
Der Coach schickte noch einmal alles aufs Feld, was Rang und Namen hatte. Über den Kampf zurück ins Spiel war die Devise. Aber Borgholzhausen spielte seinen Stiefel weiter runter. Für uns gab es weiterhin kein Durchkommen zum Korb, die weniger gut rausgespielten Würfe gingen daneben und in der Defense gelangen auch nicht mehr die großen “Big Plays”. Mit der heutigen Leistung kann man gegen die erfahrenen Eagles halt nichts reißen. Das Ergebnis spricht Bände, 51:73 Heimniederlage im letzten Saisonheimspiel.

Trotzdem gab es am Ende ordentlich Beifall von einer mehr als vollen Tribüne, für eine ordentliche Saison. (Wir hätten nicht gedacht das wir auch Stehplätze anbieten) Wenigstens unsere Fankurve hat heute eine Sahneleistung abgeliefert. Danke an alle die vor Ort waren und für ordentlich Radau gesorgt haben. Auch die Pium Eagles waren begeistert von der Stimmung!

Ein Spiel gibt es nächste Woche noch, da muss natürlich ein Sieg her! Ein kleiner Tipp am Rande: Morgen spielen die Handballer unseres FC’s um den Aufstieg in Sennelager und wer keine Ausrede hat, muss am entsprechenden Ort (Bielefelder Straße, 33104 Sennelager), Gewehr bei Fuß stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert