Wombats erobern Tabellenspitze

TuSpo Rahden – FC Stukenbrock Wombats    53:66 (14:18; 11:6; 12:18; 16:24)

Das war ein ganz schön hartes Stück Arbeit. Die Erleichterung und die Freude über den Sieg kam erst mit Schlusspfiff. Bis dahin war es eine spannende Partie auf gutem basketballerischen Niveau in der wir unsere bislang beste Teamleistung abgerufen haben..

Coach André schickte aus dem voll besetzten Rudel Paul, Basti, Moritz, Philip und Robin als Starting Five aufs Feld. Das Spiel entwickelte sich zunächst ausgeglichen. Jeder Korb wurde hart erarbeitet und sowohl wir als auch Rahden waren konsequent und engagiert im Abschluss. Erst liefen wir dem Rückstand hinterher (10:7 ; 4. Minute), ehe wir Punkt für Punkt näher kamen und durch eine starke Schlussoffensive (7:1-Lauf) das Viertel zu unseren Gunsten entscheiden konnten (14:18).

Im zweiten Viertel wurden wir von hellwachen Gastgebern überrascht, die eiskalt den Rückstand egalisierten und das Spiel in eine 23:18 Führung drehten (13.). Nach eine nötigen Auszeit kämpften wir uns wieder mühsam ins Spiel und schafften es zwar, den Rückstand zu verkürzen, doch das Viertel ging klar mit 11:6 und einer 1-Punkt-Führung an Rahden. Offensiv kam hier viel zu wenig von uns.