Wombats besiegen Mustangs 2

Da wir nun endlich als Wombats die Liga unsicher machen, geht es wieder Berg auf. Nach der herben Schlappe letzte Woche, haben wir uns wieder gefangen und den Erfolgsweg eingeschlagen. Bei den Mustangs 2 hieß es am Ende 37:73 für die Wombats.

Für die erste Hälfte hatten wir uns taktisch ein bisschen was überlegt. Wir holten wieder das “Box and One” aus der Zauberkiste. Der Topscorer der Mustangs wurde von HW und Rückkehrer Marvin Dank super Defensive völlig aus dem Spiel genommen. An der Zonenverteidigung der restlichen Feldspieler bei “Box and One” müssen wir aber noch arbeiten. Wir waren oft zu weit weg von den Gegenspielern, welche dies ein ums andere Mal ausnutzen konnten. In der Offense kam der Motor aber ins laufen und wir haben einige schöne Körbe rausgespielt. Zur Halbzeit hatten wir dadurch ein beruhigendes Polster aufgebaut.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann auf normale Zonenverteidigung umgestellt. So haben wir zwar ein paar mehr Körbe kassiert, aber durch gute Kombinationen in der Offense konnten wir das Spiel sicher nach Hause bringen. Trotzdem hat das Spiel auch wieder ein paar verbesserungswürdige Dinge aufgedeckt. So sollten wir uns beim Rebounden etwas cleverer anstellen und versuchen die Intensität bis zum Ende des Spiels hochzuhalten.
Natürlich sollte noch erwähnt werden, dass wir mit unglaublichen 9 aktiven Spielern (plus 1 Verletzter auf der Bank) angetreten sind. Und das bei einem Auswärtsspiel!

Statistiken unter www.basketball-bund.net