Wombathöhle bleib Festung

Auch im vierten Heimspiel in Folge bleibt die Wombathöhle uneinnehmbar. Heute versuchte die TG aus Herford ihr Glück. Allerdings hatten sie gegen unglaubliche zehn Wombats keine Chance.
Gut sortiert und hell wach, waren wir von der ersten Sekunde an im Spiel. Beim letzten Training haben wir extra etwas Theorie gepaukt um die Offense mal etwas zu koordinieren. Die Praxis dazu sah auch schon sehr viel versprechend aus. Unsere vier Flügelflitzer machten ihrem Namen alle Ehre und waren ständig auf der Suche nach der perfekten Position. Herford kam da irgendwann nicht mehr hinterher. Leichte und gut rausgespielte Punkte für uns.
Bis Mitte des zweiten Viertels lief alles nach Plan, bis durchgewechselt wurde. An dem folgenden Bruch im Spiel, hatte ich mit drei Turnovern, einem Foul und einem Airball in kürzester Zeit den Hauptanteil. Zum Glück waren wir ja zu zehnt und konnten wieder wechseln. Zur Halbzeit sah das Ergebnis dadurch knapper aus als das Spiel wirklich war.
Nachdem wir dann zur zweiten Halbzeit wieder auf Zone umgestellt hatten, konnten wir auch endlich die Rebounds besser kontrollieren. Durch weiterhin aggressive Defense konnten wir zudem viele Fastbreaks erkämpfen. Wobei man hier sagen muss: Auch Korbleger im Alleingang dürfen getroffen werden……
So plätscherte das Spiel dann so dahin. Wirklich nennenswerte Dinge sind nicht passiert. Mal spielten wir in der Offense besser, mal in der Defense. Am Ende stand dann ein 80:39 für die Wombats auf der Anzeigetafel. Somit wurde das Tagesziel erreicht und die Wombats sind im Re-call.

Bei Heimspielen ist also immer was geboten. Nächste Woche Donnerstag, steht allerdings das letzte Auswärtsspiel für diese Saison an. Auch gegen Bünde soll die Serie verteidigt werden